Lanxess-ArenaDom-Kölsch löst Gilden im Henkelmännchen ab

Lesezeit 1 Minute
MDS-EXP-2019-03-08-71-144812583

Die Lanxess-Arena

Köln – Die grünen Logos von Gilden-Kölsch schmückten in den vergangenen Jahren die Kölner Lanxess-Arena. Doch jetzt wurde überraschend die Bier-Marke in der Multifunktionsanlage gewechselt. Ab sofort wird in der Deutzer Arena kein Gilden mehr an die Fans ausgeschenkt, sondern nur noch Dom-Kölsch. Das bestätigte ein Arena-Sprecher gegenüber dem "Kölner Stadt-Anzeiger".

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Gründe für den Wechsel wollte der Arena-Betreiber aber nicht näher kommentieren. Sowohl Dom als auch Gilden gehören zur Radeberger-Gruppe. Wie alle Biersorten des "Hauses Kölscher Brautradition" sollen sie mittelfristig bei Früh gebraut werden. (tb)

KStA abonnieren