Mehr als 260 JobsDiese Start-ups aus Köln, Bonn und Düsseldorf stellen jetzt noch ein

Lesezeit 2 Minuten
040718pirate_summit21

Die Macher des Kölner Gründer-Festivals Pirate Summit, hier ein Bild aus dem Jahr 2018, sind für die neue Jobplattform verantwortlich.

Köln – Die Corona-Krise hat die Wirtschaft hart getroffen. Auch im Rheinland haben viele Unternehmen sich deshalb dazu entschlossen, freie Stellen erst einmal nicht zu besetzen. Das Job-Angebot für Arbeitssuchende ist aktuell stark ausgedünnt. Der Kölner Event-Veranstalter Pirate-X, der vor allem für das international renommierte Gründer-Festival Pirate Summit bekannt ist, will mit einem neuen Jobportal für Abhilfe sorgen.

93 Stellenausschreibungen für den Standort Köln

Auf der Plattform startupjoblist.com werden derzeit mehr als 260 offene Stellen gelistet, die Start-ups und Tech-Firmen aus NRW auch derzeit noch besetzen. Für Köln stehen auf der Seite 93 Stellenausschreibungen, für Düsseldorf sind es 41.

Direkt morgens wissen, was in Köln passiert

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden!

SMK-Brasack

Was bringt der Tag? Was kann ich in Köln unternehmen? Wo sollte ich essen gehen? Oder soll ich vielleicht doch lieber ein Rezept nachkochen? Wie ist die aktuelle Corona-Lage in der Stadt? Und welche Geschichten sollte ich auf keinen Fall verpassen?

All das liefern wir Ihnen in unserem Newsletter „Stadt mit K“ von Montag bis Freitag immer bis spätestens 7 Uhr bequem und kostenlos in ihr E-Mail-Postfach.

Als Newsletter-Abonnent erhalten Sie außerdem regelmäßig exklusive Informationen und können an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilnehmen. 

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden und über Köln auf dem Laufenden bleiben! 

Hier geht's zur Anmeldung.

Die Job-Angebote richten sich dabei sowohl an Studenten als auch erfahrene Fachkräfte. Gesucht werden vor allem IT-Fachkräfte wie Software-Entwickler und Datenanalysten, aber auch Vertriebler, Marketingexperten und Produktmanager.

Die Kölner Firma Gedankentanken, die Events und Seminare für die persönliche Weiterentwicklung anbietet und vergangenes Jahr Ex-US-Präsident Barack Obama nach Köln geholt hatte, hat gleich 40 Jobs ausgeschrieben – vom Praktikanten im Online-Marketing oder Design bis zum Senior Event Manager und Geschäftsführer.

Das könnte Sie auch interessieren:

Andere Kölner Firmen, die neue Mitarbeiter suchen, sind das Grüne-Energie-Startup Einhundert Energie, das Ehrenfelder Unternehmenen Fond Of und die Studentenjob-Plattform Studitemps.

KStA abonnieren