Kölner AutobauerFord spendet für Flutopfer und stellt Mitarbeiter frei

Lesezeit 1 Minute
Ford-Werke Niehl (1)

Ford-Werke in Köln-Niehl

Köln – Der Kölner Autobauer Ford stockt seine Hilfe für die Flutgebiete weiter auf.  Nachdem das Unternehmen direkt nach der Flutkatastrophe Fahrzeuge der Modelle Transit und Ranger an das Deutsche Rote Kreuz übergeben hatte, spendet das Unternehmen nun über seine weltweite Stiftung kurzfristig 100.000 US Dollar an das Deutsche Rote Kreuz. Zudem unterstützen Ford-Händler ihre Kunden, indem rund 150 Ford-Fahrzeuge temporär zur Verfügung gestellt werden.

Verbilligte Gebrauchtwagen

Von Werksseite aus gehen in den nächsten Tagen weitere 40 Fahrzeuge an Hilfsorganisationen, um deren logistische Arbeit zu erleichtern. Darüber hinaus stellt Ford seine Beschäftigten für zwei Tage bezahlt von ihrer eigentlichen Tätigkeit frei, um sich ehrenamtlich zu engagieren.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auch für die Betroffenen innerhalb der eigenen Belegschaft soll es Hilfe geben. Neben finanzieller Unterstützung gewährt die deutsche US-Tochter bezahlte Freistellungen und bietet den besonders betroffenen Mitarbeitenden den Erwerb firmeneigener Gebrauchtwagen zu deutlich vergünstigten Konditionen an. 

KStA abonnieren