25 Jahre Wiener Steffi„Wir bleiben so, wie wir sind“

Lesezeit 3 Minuten
Die Räuber bei einem Konzert im Wiener Steffi.

Die Räuber bei einem Konzert im Wiener Steffi.

Köln – Vier Fragen an Markus Zehnpfennig, geschäftsführender Gesellschafter der Wiener Steffie GmbH und der Markus Zehnpfennig Gastronomiebetriebe zum 25 jährigen Jubiläum der Wiener Steffie:

Wie würdest du einen Imi erklären, was die Wiener Steffie ist?

Markus Zehnpfennig: Die Wiener Steffie ist seit 25 Jahren das Partylokal in der Kölner Altstadt. In einzigartiger Atmosphäre erlebst Du hier einen bunten Musikmix aus deutschen und Kölschen Hits sowie echten Hits und Klassikern aus mehr als vier Jahrzehnten. Unsere Gäste kommen aus allen Schichten der Gesellschaft und aus allen Orten der Republik sowie dem angrenzenden Ausland. Das alles in dieser Kombination macht die Wiener Steffie aus, die von der ersten Stunde an von meinem Team und von mir geprägt und gelebt wird.

Du sagst gerade selbst, dass Du die vergangenen 25 Jahre komplett mitgeprägt hast.  Was waren in dieser Zeit drei Highlights für dich?

Zehnpfennig: Jahr für Jahr sind der 11.11. sowie die heißen Karnevalstage von der Weiberfastnacht bis zum Rosenmontag unbeschreiblich. Diese Stimmung und diese Party habe ich in dieser Form noch nirgendwo anders jemals gesehen. Unvergessen sind für mich weiter die Stargastspiele von Mickie Krause, Jürgen Drews und Olaf Henning. Und last but not least erinnere ich mich bis heute gerne an die BIG Brother Auszugspartys bei uns. Hier haben sich die Stars mitten in der Woche die ganze Nacht die Klinke in die Hand gegeben.

Nenne mir mal ein paar der größten Namen, die schon in der Wiener Steffie feierten.

Zehnpfennig: Stefan Raab, Mickie Krause, Loona, Nino de Angelo, Die Räuber, Micky Brühl Band, Jörg Dräger geh aufs Gänze, Ralf Richter, Helge Schneider, Roland Kaiser, Vitali  und Vladimir Klitschko, Regina Halmich, Margarete Schreinemakers, Michael Wendler, Michael und Ralf Schumacher, 1. Weltmeisterfeier von Michael in der DJ VIP Ecke, Guildo Horn, Brings, Bläck Fööss, Domstürmer, Gina Lisa, Lohfink, Winni Ebert, Antonia Wolfgang Petry, aber auch Fussballer, der KEC und weitere Sportler und viele, viele mehr.

Was ist für die Zukunft geplant, damit die Wiener Steffie das Partylokal Nr. 1 in Köln bleibt?

Zehnpfennig: Wir bleiben so, wie wir sind und dabei uns selber treu. Bei uns ist jeder Öffnungstag ein Highlight. Dies ist Philosophie und genau das macht uns so einzigartig für Jung und Alt. In diesem Jahr freuen wir uns unter anderem noch auf Olaf Henning, die Big Maggas und etliche mehr. Dazu sind wir sehr stolz auf unsere DJ Crew. Mit DJ Moses und DJ Jörg haben wir zwei echte Kölner Urgesteine im Team. Hinzu kommt DJ Ralf, der neben seiner DJ-Tätigkeit ein erfolgreicher Live Künstler ist und dabei die Wiener Steffie über die Ortsgrenzen repräsentiert. Last but not least haben wir seit 10 Jahren mit DJ Jens einen echten Ruhrgebietsjungen im Team, der ebenfalls bundesweit und im spanischen Mallorca im Einsatz ist.

KStA abonnieren