Verdächtiger flüchtigPolizei stoppt illegales Autorennen auf der A4

Lesezeit 2 Minuten
Funkstreifenwagen-Einsatzfahrt-Nacht-Fahrtrichtung-Blaulicht-01

Auf der A4 lieferten sich zwei Männer ein illegales Autorennen mit bis zu 250km/h Höchstgeschwindigkeit. 

Köln – In der Nacht zu Freitag haben sich zwei Autofahrer auf der A4 ein illegales Autorennen geliefert. Mit Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 250 km/h und mit waghalsigen Überholmanövern gefährdeten die Fahrer dabei nicht nur sich selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer, wie die Polizei mitteilte. 

Zweiter Verdächtiger flüchtete

In Höhe der Anschlussstelle Poll fielen die beiden hochmotorisierten Mercedes AMG C43 gegen 1.15 Uhr einer Streifenwagenbesatzung auf. Die Raser blendeten immer wieder auf, beschleunigten stark und überholten andere Autos rechts wie links auf allen Fahrstreifen in Fahrtrichtung Heerlen.

Die Polizisten schalteten das Blaulicht an. Die „Rennfahrer“ reagierten und bremsten ihre Wagen soweit herunter, dass die Beamten sie überholen konnten. Doch dem Anhaltesignal „Bitte Folgen“ kam nur einer der beiden Verdächtigen nach. Er fuhr den Uniformierten auf dem Rastplatz Frechen-Nord hinterher, während sein Konkurrent sich zurückfallen ließ und am Rastplatz vorbei weiter über die Autobahn flüchtete. Die Wagen der Fahrer sollen laut Polizei gemietet gewesen sein. 

Alles zum Thema Bundesautobahn 4

Beifahrer durfte die Fahrt fortführen 

Bei dem angehaltenen Fahrer (22) und seinem Beifahrer (29) handelt es sich um belgische Staatsbürger. Die Polizisten brachten sie zur Wache, stellten den Führerschein des 22-Jährigen sicher und behielten eine Sicherheitsleistung in Höhe von 750 Euro von ihm ein.

Das könnte Sie auch interessieren:

Anschließend durfte nun der vorherige Beifahrer auf dem Fahrersitz des Mietwagens platznehmen und seinen nun führerscheinlosen Begleiter chauffieren. Das Strafverfahren wegen eines illegalen Kraftfahrzeugrennens läuft. (red)

KStA abonnieren