Erneute Absage„Lachende Kölnarena“ findet auch 2022 nicht statt

Lesezeit 1 Minute
Lokales-lachende-Arena-Schmülgen

Lachende Kölnarena (Archivbild)

Köln – Auch im Jahr 2022 wird es keine der ursprünglich geplanten 15 Ausgaben der „Lachenden Kölnarena“ geben. Nach reiflicher Überlegung haben die Organisatoren die Veranstaltungsreihe freiwillig abgesagt. Das Gleiche gilt für die „Lachende PÄNZarena“. „Dies fällt wahrlich nicht leicht und die Entscheidung wurde schweren Herzens getroffen. Allerdings wurden alle Gegebenheiten einbezogen und gegeneinander abgewogen. Letztlich war dieser Schritt die einzige Option im Hinblick auf die Gesundheit aller“, hieß es in der gemeinsamen Mitteilung der Gastspieldirektion Otto Hofner und des Managements der Lanxess-Arena.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zunächst haben die Organisatoren mit der Absage aufgrund der positiven Erfahrungen der vergangenen Monate gewartet. So soll es unter 450.000 Gästen zu keinem nachgewiesenen Corona-Fall gekommen sein, so der Geschäftsführer der Lanxess-Arena, Stefan Löcher. Allerdings sei die Kölner Karnevalsveranstaltung unter den derzeitigen Beschränkungen, die nur 750 Gäste in einer Arena mit einem Fassungsvermögen von 20.000 Menschen zulassen würden, nicht durchführbar.

Bereits gekaufte Tickets aus den Jahren 2021 und 2022 sollen ihre Gültigkeit behalten. Jeder abgesagte Termin wurde dem entsprechenden Veranstaltungstag im Folgejahr zugewiesen.

KStA abonnieren