Flughafen Köln/BonnCheck-in-Bereiche von Lufthansa und Eurowings werden verlegt

Lesezeit 2 Minuten
190710_Terminalservice_008

Am Flughafen Köln/Bonn gibt es kurzfristige Veränderungen beim Check-in. (Symbolbild)

Köln – Wer im Februar oder März mit einer Maschine von Eurowings oder Lufthansa vom Flughafen Köln/Bonn aus fliegen möchte, muss sich auf eine Veränderung einstellen. Wie ein Flughafensprecher am Freitag mitteilte, werden vom 10. Februar bis voraussichtlich Ende März die Check-in-Bereiche einiger Fluggesellschaften verändert. Grund dafür ist der Einbau neuer Röntgengeräte in der Gepäcksortieranlage von Terminal 1.

Flughafen Köln/Bonn: Neuer Check-in bei Lufthansa und Eurowings

Passagiere von Eurowings und Lufthansa werden in dieser Zeit im Bereich Terminal 1-C eingecheckt. Der Check-in von Austrian Airlines und Blue Air wird ins Terminal 2 (Ost) verlegt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Unverändert bleiben in dieser Zeit die Bereiche von Ryanair und easyJet, dort werden die Passagiere wie gewohnt im Terminal 1C empfangen. Die Check-in-Schalter im Bereich Terminal 1-B sind während der Baumaßnahme geschlossen.

Flughafen Köln/Bonn: Eurowings verkauft Döner an Bord 

Neben der Verlegung der Check-in-Bereichen gibt es bei Eurowings noch eine weitere Neuerung. Wie die Fluggesellschaft bekanntgab, wird es in Zukunft an Bord auch Döner zu essen geben. „Warmes Weizenfladenbrot, gefüllt mit gebratenem Hähnchenfleisch, knackigem Krautsalat, Tomatenscheiben und Ziegenfrischkäse“, heißt es auf der Eurowings-Karte. Allerdings ist der Fastfood-Klassiker mit sechs Euro nicht ganz günstig.

Auf Twitter hat das neue Angebot schon für Lacher gesorgt, aber auch Diskussionen ausgelöst. Zum Beispiel hatten sich User Sorgen gemacht, dass ein Drehspieß an Bord gefährlich sein könnte. Darauf reagierte die Airline aber bereits; der Döner werde bereits vor dem Abflug frisch zubereitet. (red)

KStA abonnieren