VerkehrswendeKVB eröffnet zwei Fahrrad-Ausleihstationen am Flughafen Köln/Bonn

Lesezeit 1 Minute
Leihräder mit der Aufschrift „KVB“ auf einem Parkplatz, im Hintergrund sieht man den Flughafen Köln/Bonn

Eine der neuen KB-Ausleihstationen auf dem Parkplatz des Köln/Bonn Airport.

Ab sofort können Reisende neben dem Auto oder der Bahn auch mit dem KVB-Rad zum Köln/Bonn Flughafen fahren.

Um zu mehr Klimafreundlichkeit beizutragen, haben die Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) am Flughafen Köln/Bonn zwei neue Ausleihstationen für KVB-Räder eröffnet. An den Parkplätzen P5 und P20 können Reisende und Mitarbeitende des Airports ab sofort Fahrräder ausleihen oder zurückgeben. 

Verkehrswende in Köln: 2023 wurden so viel KVB-Räder ausgeliehen wie noch nie

KVB-Abonnentinnen und Abonnenten des Deutschlandtickets oder eines anderen Dauertickets des Verkehrsverbunds Rhein-Sieg (VRS) können mit den Leihrädern pro Strecke bis zu 30 Minuten kostenlos fahren. Das KVB-Rad wurde 2015 eingeführt und hat sich seitdem zu einem beliebten Fortbewegungsmittel entwickelt. 2023 wurden mit 3,63 Millionen so viele Fahrräder ausgeliehen wie noch nie. (ndo)

KStA abonnieren