Im VideoSo war es beim Überraschungsgig von Querbeat in Köln

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (3)

Querbeat an der Deutzer Werft

Köln – Die Kölner Band Querbeat hat am Freitag ihr viertes Studioalbum „Radikal Positiv“ veröffentlicht. Anlässlich des neuen Albums überraschte Querbeat seine Fans und fuhr am Freitag mit einem Doppeldecker-Bus durch Köln und spielte Gigs mitten in der Stadt.

Wir waren beim ersten Auftritt an der Deutzer Werft dabei, im Video haben wir einige Momente des Überraschungsgigs zusammengestellt. „Wir sind eine Band aus Köln, wir haben neue Lieder. Und wir werden heute ein bisschn unterwegs sein und haben uns diesen schönen Startort mit wunderbarem Panorama ausgesucht, um gemütlich in den Abend zu starten. Es weiß keiner, es ist geheim, selbst wir wussten es bis vor Kurzem auch nicht. Ja, wo ist was los?“, sagte Querbeat-Sänger Jojo Berger, bevor die ersten Trompetentöne erklangen. Neben Klassikern wie „Guten Morgen Babarossaplatz“ spielte Querbeat auch Songs vom neuen Album.

Das könnte Sie auch interessieren:

Anfangs war der Platz noch sehr leer, aber nach den ersten Tönen blieben immer mehr Schaulustige stehen. Und beim letzten Gig am Aachener Weiher, an dem sich wie an jedem Freitagabend bei gutem Wetter viele Kölnerinnen und Kölner auf den Wiesen tummelten, hatte Querbeat dann ein großes, ausgelassen tanzendes Publikum.

KStA abonnieren