Die Polizei in Köln fahndet intensiv nach einem Häftling, der bei einem Besuch der Justizvollzugsanstalt in Ossendorf entkommen ist.
Krankenhausbesuch endete in FluchtEntflohener Häftling kommt aus Köln

Ein Häftling aus der JVA Ossendorf ist nach einem Besuch des Krankenhauses geflohen.
Copyright: imago images/Future Image
Der Gefangene verschwand in der Nacht zu Mittwoch (17.09), als er zu einem Krankenhausbesuch außerhalb der Haftanstalt gebracht wurde.Dort hatte er wegen eines Termins am Amtsgericht Köln übernachtet Der Häftling, der 18 Jahre alt sein soll, sitzt eigentlich in der JVA Wuppertal-Ronsdorf ein. Das berichtet ein Polizeireporter der „Kölnischen Rundschau“.
In der Nacht soll der Mann über Erbrechen und Schwindel geklagt haben und sei deswegen ins Krankenhaus gekommen. Nach dem Besuch in der Klinik habe sich der Flüchtige beim Einsteigen ins Fahrzeug losreißen können. Ihm, gelang trotz der Fesseln die Flucht.
Einsatzkräfte im Stadtteil Ehrenfeld aktiv
Sofort nach Bekanntwerden des Vorfalls startete die Polizei eine Suche, die sich insbesondere auf den Stadtteil Ehrenfeld konzentrierte. Ein Hubschrauber unterstützte die Einsatzkräfte. Dennoch konnte der Häftling bisher nicht aufgefunden werden. Die Polizei versicherte, dass von ihm keine größere Gefahr ausgeht.
Unveränderter Einsatz von Polizei und Helikopter
Der Suchbereich wurde durch den Einsatz von Polizisten und einem Helikopter eingehend überprüft.
Die Behörden arbeiten weiter eng zusammen, um den Häftling baldmöglichst zu lokalisieren. Der Einsatz dauert an.