Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Zum Start der UrlaubssaisonNeue Flugziele ab Köln/Bonn – Eurowings erweitert Sommerflugplan

Lesezeit 1 Minute
Ein Airbus A320 der Eurowings landet auf dem Konrad-Adenauer-Flughafen Köln-Bonn.

Eurowings weitet das Streckennetz am Flughafen Köln/Bonn aus – pünktlich zur Urlaubssaison starten mehrere neue Verbindungen.

Zum Ferienstart erweitert Eurowings das Angebot ab Köln/Bonn. Die Airline fliegt gleich mehrere neue Strecken.

Pünktlich zum Start der Urlaubssaison baut Eurowings das Angebot am Flughafen Köln/Bonn aus. Fluggäste können ab sofort diese vier Reiseziele anfliegen: Bastia, Porto, Klagenfurt und Erbil. Auch die Sommerverbindung nach Funchal steht wieder auf dem Flugplan.

Die neuen Verbindungen starten zu einem günstigen Zeitpunkt für Urlauberinnen und Urlauber. Die portugiesische Stadt Porto wird ab sofort dreimal wöchentlich – montags, donnerstags und samstags – angeflogen.

Flughafen Köln/Bonn kündigt neue Eurowings-Ziele für Urlauber an

„Wir freuen uns sehr, dass das erweiterte Streckennetz unseren Passagieren eine noch größere Auswahl an attraktiven Reisezielen bietet – sei es für den Sommerurlaub, den Familienbesuch oder einen Städtetrip“, sagt Thilo Schmid, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH.

Funchal auf Madeira steht mit Verbindungen am Donnerstag und Sonntag auf dem Plan. Bereits im April ist die Strecke nach Bastia auf Korsika gestartet, die Hafenstadt fliegt Eurowings samstags an. Erbil im Nordirak wird seit dem 7. Mai jeweils mittwochs bedient. Die neue Verbindung nach Klagenfurt am Wörthersee steht montags und freitags zur Verfügung.

Der Flughafen Köln/Bonn rechnet in den kommenden Wochen mit einem erhöhten Passagieraufkommen. Das neue Streckenangebot dürfte für zusätzliche Frequenz sorgen.