Abo

Corona-KriseKölner Prominente singen „En unserem Veedel" im Netz

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (4)

Kölsche Promis und Musiker in einer Collage.

Köln – „Denn he hält mer zesamme". Prominente aus der Stadt und der Region von A bis Z - von Schlagersängerin Andrea Berg bis Kölschrocker Jürgen Zeltinger - singen den Klassiker der Bläck Fööss „En unserem Veedel". 

Hören und sehen kann man den Song bei Facebook und Instagram.

Dieser Titel war ja schon das heimliche Mottolied der vergangenen Karnevalssession und wird in Tagen wie diesen abends in vielen Kölner Straßen gemeinsam aus den Fenstern und von Balkonen gesungen. Denn kaum ein anders Lied geht so tief ins kölsche Herz und in die kölsche Seele.

Alles zum Thema Bläck Fööss

Das könnte Sie auch interessieren:

Daher hatten die beiden Filmemacher Wilm Huygen und Andreas Froehlich, die derzeit an einer WDR-Dokumentation zum 50-jährigen Bestehen der Bläck Fööss arbeiten, mit deren Toningenieur Tobias Nievelstein, die Idee das Veedels-Lied von vielen Prominenten singen lassen.

An der musikalischen Collage machten neben den aktuellen Fööss-Musikern noch Mitglieder von Brings, Höhner, Paveier, Cat Ballou, Kasalla und Erdmöbel mit. Ebenfalls zu hören sind Komikerin Carolin Kebekus, Bernd Stelter, Klaus Heuser, Peggy Sugarhill, Jörg P. Weber und andere.

KStA abonnieren