Ein ungewöhnlicher Unfall auf der Mülheimer Brücke hat am Donnerstag für Stau in Köln gesorgt. Doch es war nicht der erste Fall.
Erst Lkw, jetzt AutoWagen hängt auf der Mülheimer Brücke fest – Kran rückt an

Ein Wagen ist am Donnerstag (30. Oktober 2025) auf die Mittelleitplanke der Mülheimer Brücke geraten.
Copyright: Summerer
Auf der Mitteilleitplanke der Mülheimer Brücke hat sich am Donnerstag (30. Oktober) ein Wagen festgefahren. Der Škoda war in Fahrtrichtung Riehl unterwegs. Aufgrund des Unfalls kam es zu einem größeren Stau.
Seit 10.20 Uhr hing der Wagen auf der Brücke fest. Unklar ist bislang, wie es zu dem ungewöhnlichen Unfall kommen konnte. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Firmenwagen mit einem bayrischen Kennzeichen. Er musste mit einem Kran geborgen werden.
Zweiter Unfall mit Trennelement auf der Mülheimer Brücke
Die Polizei Köln geht derzeit von einem Alleinunfall aus. Verletzt worden sei niemand, so ein Polizeisprecher auf Express.de-Nachfrage. Gegen 12 Uhr wurde die Brücke wieder freigegeben.
Wegen Bauarbeiten ist die Brücke in beide Fahrtrichtungen nur einspurig befahrbar, die Spuren werden durch Betonleitwände getrennt. Erst Ende September war ein Lkw auf der Mülheimer Brücke auf diese Abtrennung geraten.
Stundenlang war der Verkehr dort lahmgelegt. Später stellte sich heraus: Der Sattelzug hätte aufgrund seines Gewichts dort gar nicht fahren dürfen. (red)
