Vor 10-jährigem JubiläumKölner Band „Miljö“ verkündet Rücktritt von Mike Kremer

Lesezeit 1 Minute
Miljö Tanzbrunnen WORRING

Miljö im Tanzbrunnen

Köln – Wenige Wochen vor ihrem zehnjährigen Jubiläum hat die Kölner Band „Miljö“ auf Instagram offiziell den Rücktritt von Sänger Mike Kremer verkündet.

Der 36-jährige hatte sich bereits für die gesamte Karnevalssession eine Auszeit genommen. Als Grund gab Kremer eine Autoimmunerkrankung an, die ihn seit fast 17 Jahren begleite.

Gitarrist Nils Schreiber übernimmt Frontmann-Rolle

Bei „Miljö“ wird der bisherige Akkordeonspieler und Gitarrist Nils Schreiber die Frontmann-Position ausfüllen: „Der Nils war doch schon zu Schülerband-Zeiten unser Sänger. Ich hatte damals ja am Schlagzeug gesessen. Zudem ist er in alle unsere bekannten Songs involviert. Die schreiben wir beide ja auch zumeist gemeinsam“, sagte Kremer dem „Kölner Stadt-Anzeiger“.

Alles zum Thema Tanzbrunnen

Schreibers Rolle übernimmt nun Daniel Pottgüter, der bisherige Pianist und Keyboarder in der Band des Kölner Sängers Fabian Kronbach. Der sei, so Kremer, ein Top-Musiker, der gut ins Team passe.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Band verkündete weiterhin, dass Kremer der Band und den Fans weiterhin als Songwriter, Produzent und Freund erhalten bleiben soll. (wue)

KStA abonnieren