Abo

Konzert in KölnSchreckmoment bei Apache-Auftritt – Security-Mitarbeiter müssen eingreifen

Lesezeit 2 Minuten
Der Rapper Apache 207 auf der Bühne in der Lanxess-Arena.

Beim Apache-Konzert in der Kölner Lanxess-Arena hat es am Dienstag einen kurzen medizinischen Notfall gegeben.

Der Rapper Apache 207 hat am Dienstag ein Konzert in der Lanxess-Arena gegeben. Dabei kam es zu einem Notfall im Publikum.

Der 25-jährige Volkan Yaman, besser bekannt als Apache 207, erlebte in den vergangenen Jahren einen märchenhaften Aufstieg. Der gebürtige Mannheimer füllt mittlerweile Konzerthallen in ganz Deutschland. Sein Auftritt am vergangenen Dienstag (17. Januar) in der Kölner Lanxess-Arena wurde jedoch von einem medizinischen Notfall im Publikum kurzzeitig überschattet.

Nach rund 90 Minuten kam es im Publikums-Innenraum der Arena zu einem Schreckmoment. Dies bestätigte ein Arena-Sprecher auf Anfrage des „Kölner Stadt-Anzeiger“: „Mehrere Personen im Publikum signalisierten mit Handylicht und Handzeichen, dass eine Frau zusammengebrochen sei.“

Apache-Konzert in Köln: Security-Mitarbeiter kümmern sich um Frau

Mitglieder der Bühnen-Security seien daraufhin über die Absperrung geklettert. Als sie an der Stelle ankamen, war die Frau wieder auf den Beinen und ansprechbar. Rettungssanitäter mussten nicht eingreifen. 

Alles zum Thema Lanxess Arena

Apache 207 soll daraufhin auch eine Information auf sein Ohr bekommen haben und brach den Song, den er in dem Moment spielte, frühzeitig ab. Er wandte sich sofort ans Publikum und forderte seine Fans dazu auf, den Security-Mitarbeitern und der Frau Platz zu machen. Dies geschah dann laut des Arena-Sprechers auch problemlos. Im Anschluss konnte das Konzert fortgesetzt werden.

Apache 207 steht 2023 noch in weiteren Städten auf der Bühne. Mehr zu den Daten und weitere Informationen zu den Tickets können der Eventim-Seite von Apache 207 entnommen werden. (ft)

KStA abonnieren