Spenden in Köln-SüdstadtLutherkirche setzt sich für geflüchtete Waisenkinder ein

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (4)

Südstadt – Hans Mörtter, der seit 1987 Pfarrer der Lutherkirche in der Kölner Südstadt ist, hat am Mittwoch, 9. März, über Facebook zur Spende für geflüchtete ukrainische Kinder aufgerufen. Die Spenden sollen demnach unkompliziert in einer speziell eingerichteten Stelle der Lutherkirche am Martin-Luther-Platz 2-4 abgegeben werden können.

Neben gutem Schuhwerk und guter Kleidung für Mädchen im Alter von 11 bis 16 Jahren und Jungen im Alter von 6 bis 13 Jahren, seien vor allem Geldspenden am hilfreichsten.

Insbesondere geflüchtete Waisenkinder, so Mörtter, seien stark auf Hilfe angewiesen. Ihre Aufnahme und Unterbringung erfolge durch die Stadt. Die Kinder seien vorerst in Hostels untergekommen.

Das könnte Sie auch interessieren:

In Zusammenarbeit mit dem Blau-Gelben Kreuz und der RheinFlanke, die sich nach eigenen Angaben in verschiedenen Projekten für die Bedarfe von jungen Menschen mit Fluchtbiografie einsetzt, möchte Pfarrer Mörtter die Koordination der Versorgung der geflüchteten Kinder in den nächsten Tagen und Wochen weiter unterstützen. (wue)

KStA abonnieren