Streit mit 63-JährigemTatort Hansaring – Duo tritt auf Mann in der S19 ein

Lesezeit 1 Minute
Zwei Beamte der Bundespolizei am Hauptbahnhof in Köln.

Beamte der Bundespolizei haben in der Nacht auf Mittwoch zwei Männer festgenommen, die auf einen anderen Mann eingetreten haben sollen. (Symbolbild)

Nahe der Ausstiegsstelle Köln-Hansaring trafen die Beamten der Bundespolizei die Tatverdächtigen an – dank guter Personenbeschreibung.

Zwei Männer haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (1. Februar) einen 63-jährigen Mann in der S19 Richtung Hauptbahnhof Köln angegriffen. Beamte der Bundespolizei konnten die beiden mutmaßlichen Täter allerdings am Bahnhof Hansaring stellen.

Laut Angaben der Bundespolizei sollen die beiden 28 und 29 Jahre alten Männern bereits beim Einsteigen das spätere Opfer angepöbelt haben. Kurz darauf suchten die beiden Männer aus Köln Streit mit dem 63-Jährigen. Anschließend schlugen sie ihm und verletzten ihn mit Tritten gegen die Beine. Mehrere Zeugen bestätigten dies und alarmierten gegen 0.30 Uhr die Bundespolizei am Hauptbahnhof.

An der Haltestelle Hansaring verließ das Duo schließlich die Bahn. Mit Blaulicht am Einsatzort angetroffen, fahndeten Beamte der Bundespolizei nach den beiden mutmaßlichen Schlägern. Aufgrund der genauen Personenbeschreibung konnten die beiden Männer noch am Bahnhof identifiziert und gestellt werden. Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet.

Der 63-jährige Kölner klagte über Schmerzen am Bein und wurde durch einen Rettungsdienst erstversorgt, konnte jedoch seine Reise anschließend fortsetzen. (red)

KStA abonnieren