Abo

Kwartier LatängMesserattacke vor Brauhaus – Kölner Polizei sucht Zeugen

Lesezeit 1 Minute
Symbolfoto mit mehreren Polizeifahrzeugen

Die Kölner Polizei sucht Zeugen des Vorfalls vor dem Brauhaus in der Roonstraße.

Die Kölner Polizei sucht Zeugen eines Messerangriffs, der sich bereits am 30. August vor einem Brauhaus ereignet hat. Bei einer Auseinandersetzung in der Roonstraße im Studentenviertel „Kwartier Latäng“ wurde ein 24 Jahre alter Kölner verletzt. 

Die Beamten der Polizei Köln veröffentlichten am 1. Dezember die Bilder der Überwachungskameras einer Diskothek des Viertels, mit denen der Täter gefasst werden soll.

Messerattacke Roonstraße: Belgier gilt als Tatverdächtiger

„Verdächtigt wird ein 23-jähriger Belgier, der bereits anhand von Fotos identifiziert worden ist“, so die Kölner Polizei. Nun suchen die Ermittler nach weiteren Zeugen, um den genauen Tathergang zu klären.

Alles zum Thema Kwartier Latäng

Gegen 3 Uhr morgens trafen Streifenbeamte vor dem Lokal ein, wo sich Türsteher bereits um den Verletzten kümmerten. „Nach derzeitigem Ermittlungsstand waren der flüchtige Angreifer und seine beiden Begleiter kurz vor der Tat der benachbarten Diskothek verwiesen worden“, teilt die Polizei mit.

Kölner Polizei sucht Zeugen des Vorfalls

Vor der Tür sei der inzwischen identifizierte 23-Jährige im Hauseingang des Brauhauses mit dem 24-Jährigen in Streit geraten. Infolgedessen erlitt der Kölner eine Stichverletzung.

Der Verdächtige ist männlich, etwa 1,90 Meter groß, hat schwarze Haare und dunkle Augen.

Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 51 zu melden. (hpu,jni)

KStA abonnieren