Nach Corona-AusbruchDrei positiv getestete Bewohner in Kölner Pflegeheim gestorben

Lesezeit 1 Minute
Pflegeheim Symbolbild

In einem Pflegeheim haben sich zuletzt 31 Bewohnerinnen und Bewohner sowie zehn Mitarbeitende infiziert.

Köln – In dem Kölner Pflegeheim, in dem es jüngst zu einem Corona-Ausbruch mit 41 Infizierten kam, sind drei der positiv auf das Virus getesteten Bewohner gestorben. Das Infektionsgeschehen hat sich laut Stadtverwaltung inzwischen leicht beruhigt: Waren anfangs 31 Bewohnerinnen und Bewohner sowie zehn Mitarbeitende betroffen, sind es aktuell noch 21 Bewohnerinnen und Bewohner sowie 13 Mitarbeitende.

Jeweils ein Bewohner und ein Mitarbeiter des Heims waren zum Zeitpunkt des Ausbruchs nicht geimpft. Die relativ hohe Zahl von Todesfällen nach Covid-19-Infektionen in Köln begründet die Stadt mit einem „allgemein verschärften Infektionsgeschehen und hohen Fallzahlen“. Zwischen dem 1. und 7. Dezember waren allein 18 Todesfälle nach vorheriger Corona-Infektion registriert worden. (uk)

KStA abonnieren