Kölner RheinbrückenBöhmermann twittert über Kölns Fahrradfeindlichkeit

Lesezeit 1 Minute
Jan Böhmermann

Jan Böhmermann

Köln – Jan Böhmermann hat sich erneut zu der Verkehrssituation für Fahrradfahrer in Köln geäußert – diesmal via Twitter. Dort schreibt er: „Schon gewusst: In Köln ist es für Radfahrerinnen sicherer mit dem Fahrrad schwimmend den Rhein zu durchqueren, als eine der sieben Brücken zu benutzen.“

Auch in seinem Podcast „Fest & Flauschig“ lässt sich der Satiriker immer mal wieder über den Kölner Straßenverkehr und die Situation für Radfahrer aus. Eine Kritik, die viele andere teilen: Im vergangenen Jahr belegte Köln beim Ranking des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) den letzten Platz.

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Durchschnitt haben die Teilnehmer der Studie der Stadt Köln laut Angaben des ADFC die Note 4,4 gegeben. (red)

KStA abonnieren