Kommentar zur Kölner UniklinikDie Sicherheitslücken müssen schnell beseitigt werden

Lesezeit 1 Minute
Uniklinik_Köln

Die Kölner Uniklinik

Köln – Die Uniklinik Köln zählt ohne jeglichen Zweifel in vielen Disziplinen zu den wichtigsten medizinischen Einrichtungen, die es gibt. Während der Corona-Pandemie haben sich viele Expertinnen und Experten der Uniklinik intensiv mit der Gefährlichkeit befasst, die von Covid-19 ausgeht und immer wieder gebetsmühlenartig darauf hingewiesen. Das war sehr gut und völlig richtig so.

Umso unverständlicher ist es, dass ausgerechnet die Uniklinik Sicherheitslücken aufweist, wenn es darum geht, den Impfstatus der Besucherinnen und Besucher zu überprüfen. Dabei befinden sich dort Patientinnen und Patienten in Behandlung, für die eine Infektion mit Covid-19 extrem gefährlich werden kann. Insofern muss die Uniklinik alles nur erdenklich Mögliche unternehmen, um die Sicherheit ihrer Schützlinge sicherzustellen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Daher ist es die richtige Reaktion, dass die Uniklinik diese Sicherheitslücke jetzt so schnell wie möglich schließen will. Die städtischen Kliniken, die zwar die Personalausweise kontrollieren, die Cov-Pass-Check-App aber nicht verwenden, müssen sich dem Weg der Uniklinik nun unbedingt anschließen.  

KStA abonnieren