Anhaltende TrockenheitJahnwiesen am Stadion wegen Hitzeschäden gesperrt

Lesezeit 1 Minute
Jahnwiesen 2015 WORRING

Fußball auf den Jahnwiesen ist derzeit nicht möglich.

Müngersdorf – Die Jahnwiesen sind seit Donnerstag aufgrund von Schäden, die in Zusammenhang mit der anhaltenden Trockenheit und der zuletzt starken Beanspruchung stehen, bis auf Weiteres gesperrt.

Auf der 80.000 Quadratmeter großen Fläche ist die Substanz der Rasenfläche mach Angaben der Stadt immens geschädigt. Der Rasen ist demnach zurzeit zu weniger als 30 Prozent intakt. Das zu erwartende heiße Wochenende mit Temperaturen von mehr als 35 Grad Celsius lasse eine weitere Nutzung der Fläche nicht zu, so die Verwaltung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Stadt bewässert den Rasen kurzfristig zusätzlich, um eine länger andauernde Platzsperre zu vermeiden. Aktuell sei allerdings noch nicht absehbar, wie lange die Jahnwiesen gesperrt bleiben müssen. Die Stadt will informieren, sobald der Zugang wieder möglich sein wird. (red)

KStA abonnieren