Micky Brühl BandFünf Mitglieder verlassen die Band

Lesezeit 2 Minuten
TrennungMickyBrueh18-03-20

Micky Brühl (Mitte) muss sich gleich fünf neue Bandmitglieder suchen. 

Köln – Statt  wie bislang aus sieben Musikern besteht die Micky Brühl Band derzeit nur noch als Duett. Gleich fünf Musiker haben gemeinsam und auf einen Schlag dem Frontmann und Bandleader Micky Brühl den Rücken gekehrt.

Keyboarder und Musikproduzent Simon Kurtenbach, Bassist  Andreas Kober, Schlagzeuger Alex Vesper sowie die  Gitarristen Manuel Sauer und  Michael Brettner sehen sich ab sofort nicht mehr als Teil der Band. Dies teilten sie am Dienstagmittag über die Aachener Agentur Neovision mit – eigentlich Werbepartner der „Tonbauhütte“, dem von Kurtenbach und Sauer gemeinsam betriebenen Studio in Holweide.

Das Quintett habe  sich nach reiflicher Überlegung im Anschluss an die Session 2017/2018 dazu entschieden, die Zusammenarbeit mit Gründer Brühl zu beenden. „Wenn fünf von sieben Musikern eine Band verlassen, dann ist klar, dass das schwerwiegende Gründe hat“, heißt es in der Pressemitteilung.

Alles zum Thema Musik

„Keine andere Option“

Doch näher wollen sich die Musiker dazu nicht öffentlich äußern. Nur noch soviel: „Musik ist unser Leben und das Projekt Micky Brühl Band lag uns allen sehr am Herzen, entsprechend schwer ist uns die Entscheidung gefallen. Vor allem für unsere fantastischen Fans tut es uns leid, aber es gab leider für uns alle keine andere Option.“

Für Bandgründer und Chef Brühl kam der Schritt zur Trennung „völlig überraschend und unerwartet. Ich kenne dazu überhaupt keine Hintergründe. Keiner der fünf hat bislang mit mir darüber gesprochen“, sagte er auf Anfrage des „Kölner Stadt-Anzeiger“.

„Die Band bin ich“

Als ein mögliches Ende seiner Gruppe will er den Ausstieg der nun Ex-Kollegen aber nicht sehen. „Die Band bin ja ich.“ Außerdem sei Keyboarder Christoph Wüllner ja weiterhin noch mit im Boot und  er habe zudem Zugriff auf einen Pool an Musikern, die auch in der Vergangenheit schon mal als Aushilfen eingesprungen waren, wenn jemand aus der Band mal nicht konnte.  Brühl: „Die nächsten Termine stehen Ende April an – zum Tanz in den Mai. Und die werde ich einhalten.“

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren