Ein Paar wurde in Köln-Mülheim beim Ladendiebstahl erwischt. Die Polizei fand verdächtige Gegenstände, darunter einen präparierten Rock und einen Luxuswagen.
Mit 7er-BMW und „Klau-Rock“Pärchen bei Diebestour in Kölner Discounter erwischt

Die Polizei ermittelt nach einem Diebstahl in Köln. (Symbolfoto)
Copyright: picture alliance/dpa
Einsatzkräfte der Kölner Polizei haben am Mittwochnachmittag (19. November) ein Pärchen in einem Discounter in Mülheim auf frischer Tat bei einem Ladendiebstahl gestellt. Bei dem 33-jährigen Mann und der 19-jährigen Frau stellten die Beamten und Beamtinnen diverse Beweismittel sicher.
Gegen 13.00 Uhr war das Paar dem Personal des Geschäfts auf der Deutz-Mülheimer Straße aufgefallen, da die Frau einen auffällig ausgebeulten Rock trug. Als sie darauf angesprochen wurde, holte sie mehr als zehn Pakete Kaffee aus den Taschen eines präparierten Unterrocks und bot an, diese zu bezahlen.
Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Polizisten und Polizistinnen mehrere Kreditkarten, die auf unterschiedliche Personen ausgestellt waren. Zudem hatte das laut Polizei aus Rumänien stammende Paar Schmuck und mehrere Tausend Euro Bargeld in verschiedenen Währungen bei sich.
Auch ein hochwertiger 7er-BMW mit kalifornischer Zulassung wurde sichergestellt, dessen Eigentumsverhältnisse sich vor Ort nicht klären ließen. Die Herkunft des Schmucks, des Geldes, der Kreditkarten sowie des Wagens ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Das polizeilich bislang nicht in Erscheinung getretene Pärchen durfte nach der Feststellung der Identität und der Zahlung einer Sicherheitsleistung die Wache wieder verlassen. (red)
