Nach Verkehrsproblemen am SamstagMülheimer Brücke wird am Wochenende erneut gesperrt

Lesezeit 1 Minute
Mülheimer_Brücke

Die Mülheimer Brücke

Köln-Mülheim – Die Mülheimer Brücke wird am Samstag, 27. Juli, von 9 bis 12 Uhr in Fahrtrichtung Niehl/Zentrum gesperrt. Grund dafür sind nach Angaben der Stadt Köln der Abtransport von Abbruchmaterial. 

Die Stadt Köln macht darauf aufmerksam, dass bereits seit dem 15. Juli ein Umleitungsschild auf dem Clevischen Ring auf die Sperrung hinweist. Eine Umleitung sei ausgeschildert. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Mülheimer Brücke weiträumig zu umfahren.

Fahrspur-Sperrung bereits am vergangenen Samstag

Auch am vergangenen Samstag, 20. Juli, war die Brücke zwischen 9 und 12 Uhr nicht  befahrbar. Es wurden große Bauteile für die Sanierung angeliefert. Darauf wies das bereits Mitte Juli aufgestellte Umleitungsschild ebenfalls hin. Dennoch hatte es vereinzelte Verkehrsprobleme gegeben. Die Stadt hatte für die Sperrung nicht per Pressemitteilung oder im Verkehrskalender informiert. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Bereits seit April wirkt sich die Sanierung der Brücke auf den Verkehr aus, da dieser über die Nordseite der Brücke geführt wird. Dem Autoverkehr steht nur eine Fahrspur in jeder Richtung zur Verfügung. Fußgänger und Fahrradfahrer teilen sich einen gemeinsamen Geh- und Radweg für beide Richtungen. (hen)

KStA abonnieren