„Respect“AWO Köln veröffentlicht Video mit tanzendem Personal

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (2)

Screenshot aus dem Video der AWO Köln

Köln – Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Köln hat am Montag ein Video unter dem Titel „Respect“ veröffentlicht, das in Zusammenarbeit mit dem Videokünstler Alessandro De Mattheis entstand. Zu sehen sind dabei das Personal und die Bewohnerinnen und Bewohner der beiden stationären Pflegeeinrichtungen der AWO Köln, die ausgelassen zu „Respect“ von Aretha Franklin tanzen. 

Anlass des Videos ist der erste Lockdown vor einem Jahr. Zu Beginn werden mehrere Fragen weiß auf schwarz gestellt, unter anderem zum Beispiel: „56 Tage Besuchsverbot - Wie erklärst du das einem hochaltrigen, kranken Menschen?“ und zuletzt „Wie viel Leidenschaft musst du haben?“ Darauf folgen kurze Tanzsequenzen des Personals und der Bewohnerinnen und Bewohner der Pflegeeinrichtungen. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Das Video soll laut AWO Köln den belastenden Erlebnissen und negativen Gefühlen des vergangenen Corona-Jahres etwas entgegen setzen, das Personal und die Bewohnerinnen und Bewohner „haben Fröhlichkeit und Ausgelassenheit zugelassen", wie es in dem Beschreibungstext des Videos heißt. (anm)

KStA abonnieren