Neue Kreation in ZollstockKölner Eisdiele verkauft Kölsch zum Schlecken

Lesezeit 1 Minute
DSC_0107

In der Eisliebe in Zollstock gibt es jetzt Kölsch-Eis. 

Zollstock  – Eines vorweg. Ich mag Bier. Pils lieber als Kölsch. Egal. Aber Kölsch-Eis? Ich bin zugegeben skeptisch, als mir Waldemar Koppe einen Löffel zum Probieren reicht. Erster Eindruck: Es ist süß. Dann kommt der Geschmack von Bier. Das Kölsch-Eis schmeckt, als würde man süßen gefrorenen Bierschaum im Mund schmelzen lassen. Das klingt für manchen Freund des Obergärigen jetzt furchtbarer, als es ist. Ich werde allerdings auch kein Fan der neuen Kreation von Eismeister Waldemar Koppe aus der „Eisliebe Köln“ am Gottesweg in Zollstock.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bei Eis bin ich Purist: Schoko-Vanille, mehr brauche ich nicht. Drei Flaschen Kölsch auf vier Kilogramm Eis verwendet Koppe. „Ich probiere gern mal was Neues aus. Ich trinke gern Kölsch und dachte, das könnte klappen.“ Für seine Freundin hat er auch schon ein Red-Bull-Eis gemacht. Mit der Nachfrage nach dem Kölsch-Eis ist Koppe zufrieden. Aber die Geschmacksnerven sind offensichtlich sehr unterschiedlich. Ergebnis einer Blindverkostung laut Koppe: „Einer hat es probiert und auf Mango-Ananas getippt.“ 

KStA abonnieren