Sanierung am WochenendeMülheimer Brücke wegen Bauarbeiten nur eingeschränkt befahrbar

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Die Mülheimer Brücke

Köln – Die Mülheimer Brücke wird an diesem Sonntag tagsüber doch nicht ganz gesperrt. Anders als die Stadt am Donnerstag mitteilte, muss die Brücke nur in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwischen 22 und 5 Uhr komplett geschlossen werden. Die ursprüngliche Ankündigung sei ein interner Fehler gewesen, räumte Stadtsprecher Jürgen Müllenberg ein.

Bei der eigentlichen Sanierung aber bleibt es: Die Brücke wird in der Nacht von Freitag, 12. April, auf Samstag, 13. April, vom Wiener Platz in Richtung Niehl von 22 bis 5 Uhr gesperrt. Ab Samstagabend 22 Uhr wird die Brücke in selber Richtung erneut gesperrt. Am Sonntag wird die Sperrung solange bestehen wie die Arbeiten in Anspruch nehmen. Laut Stadt wird das bis voraussichtlich Sonntagnachmittag der Fall sein.

Der gesamte Auto-, Fahrrad- und Fußgängerverkehr muss sich wegen der Generalsanierung des Bauwerks bis auf weiteres die nördliche Hälfte der Brücke teilen. Für Autofahrer fällt eine der bisher zwei Spuren in jede Richtung weg, für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen und 2,80 Meter Höhe ist die Brücke gesperrt. Weitläufige Umleitungen werden ausgeschildert. (red)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren