Sechsstelliger Betrag investiertAusbau von Hochleistungs-Wifi in der Lanxess-Arena

Lesezeit 1 Minute
Lanxess Arena

Die Lanxess-Arena in Deutz

Deutz – Zunächst war Stefan Löcher, Geschäftsführer der Lanxess-Arena, nur erleichtert: „Endlich geht es wieder richtig los – Dreimal Genesis, Hans Zimmer, zweimal die Haie – was früher Alltag war, ist jetzt fast wie ein Neustart.“

Er kündigte prompt an, gemeinsam mit Net-Cologne ein Mammut-Projekt zu starten: den Ausbau eines hochleistungsstarken WLAN-Netzwerks in Deutschlands größter Eventarena.

„Gänsehaut-Momente teilen“

Das sei ein attraktiver Mehrwert für alle Fans und Veranstalter. Ob bei einem Konzert, einer Comedy-Show oder einem Heimspiel der Kölner Haie – mit dem neuen Free WiFi-Internetzugang bestehe ab Herbst die Möglichkeit, „alle Gänsehaut-Momente mit der ganzen Welt zu teilen.“

Alles zum Thema Konzerte in Köln

„Neben Live-Events vor Ort gewinnt die Digitalisierung von Veranstaltungen zunehmend an wirtschaftlicher Bedeutung. Mithilfe der hochmodernen WiFi-Lösung bieten wir Hallenmietern neue Optionen bei der Durchführung von hybriden Events“, so Stefan Löcher weiter.

Kein „Silvester-Effekt“

Gemeinsam mit Net-Cologne-Chef Timo von Lepel und Haie-Geschäftsführer Philipp Walter versprach er, dass der bekannte „Silvester-Effekt“, bei dem das Mobilfunknetz überlastet ist, in Deutz Dank der stabilen und superschnellen Hochleistungs-Technologie bald der Vergangenheit angehöre. Man investiert einen hohen sechsstelligen Betrag in die Technik .

Für eine lückenlose WLAN-Abdeckung ist die Anbringung von rund 125 leistungsstarken WLAN Access Points geplant. (stef)

KStA abonnieren