SessionsauftaktDrei alkoholisierte E-Scooter-Fahrer verursachen Unfälle am 11.11.

Lesezeit 1 Minute
11112019_AR_Elfter_im_Elften_FOS1_0026

Die Polizei hatte am 11.11. auch wegen alkoholisierter E-Scooter-Fahrer viel zu tun.

Köln – Fahrer von E-Scootern haben zum Auftakt der Karnevalssession in der Kölner Innenstadt mindestens drei Verkehrsunfälle verursacht, bei denen drei Personen verletzt wurden. Wie die Polizei mitteilte, verletzte sich zunächst gegen 17 Uhr ein betrunkener 24-jähriger Kölner auf der Flandrische Straße im Belgischen Viertel leicht, als er auf die Straße stürzte. Bei seiner Festnahme wehrte er sich mit Fäusten und Tritten.

Gegen Mitternacht kam ein 28-Jähriger auf dem Hohenzollernring mit mehr als einem Promille Alkohol im Blut zu Fall und verletzte sich leicht. Zweieinhalb Stunden später zog sich ein 26-Jähriger bei einem Sturz auf dem Friesenwall leichte Kopfverletzungen zu. Er hatte 1,6 Promille Alkohol im Blut.

Insgesamt gingen bei der Polizei am Montag und in der Nacht zum Dienstag acht Anzeigen gegen alkoholisierte Fahrer ein. Die Polizei vermutet eine hohe Dunkelziffer. Um Heumarkt, Alter Markt und im Kwartier Latäng war das E-Scooter-Fahren verboten. (red)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren