Dschungelcamp 2023Gigi rastet aus: „Mach nicht einen auf Opfer, Lucas!“ – die Nächste ist raus

Lesezeit 3 Minuten
Großer Streit im Camp. Lucas Cordalis fühlt sich nach der Prüfung falsch verstanden und Papis Loveday ist fassungslos.

Großer Streit im Camp. Lucas Cordalis fühlt sich nach der Prüfung falsch verstanden und Papis Loveday ist fassungslos.

Tag 14 im Dschungel: Eine Kandidatin ist raus und hinterlässt eine Lücke. Doch nicht nur das sorgt für dicke Luft im Camp.

Nach und nach fallen die Masken der Stars ab und immer schwieriger fällt der Akt für die Kameras. Unausgesprochene Vorwürfe machen den Dschungel-Alltag der Stars zur Belastungsprobe.

Dschungelcamp 2023: Cecilia muss gehen, Gigi ist wütend

Nach Cecilias Auszug schlägt nicht nur das Essen auf den Magen, sondern auch die Stimmung. Die Welt scheint Kopf zu stehen für den Italiener: „Ich habe es nicht verstanden, warum ein Mensch gehen musste, der eine der realsten Personen im Reality ist.“ Gigi scheint kaum zu wissen, wo er diese ganzen großen Gefühle auf einmal hintun soll und rastet aus. „Warum bist du nicht gegangen, wenn du unbedingt willst? Ich kann dein Gejammer nicht ertragen!“, brüllt er Claudia Effenberg an und lässt seine Wut an den Pflanzen im Camp aus.

Cecilia Asoro muss das Camp verlassen. Sie verabschiedet sich von Gigi Birofio (r.) und Papis Loveday.

Cecilia Asoro muss das Camp verlassen. Sie verabschiedet sich von Gigi Birofio (r.) und Papis Loveday.

Schockiert verlässt Jolina Mennen das Lagerfeuer und trifft dabei auf Lucas Cordalis. Gigi würde im Camp total abdrehen. Lucas hält ihn für eine tickende Zeitbombe. Nach den tiefen Atemübungen, die Gigi wohl von Urkraft Jana Pallaske gelernt haben muss, stammelt er Claudia noch eine Entschuldigung entgegen.

IBES 2023: Happy Hour in der Dschungelprüfung für Papis, Gigi und Lucas

Trotz des Schmerzes müssen die Stars sich im Dschungel bewähren, denn die Teller werden nicht von alleine voll. Nach einer erfolgreichen Abstimmung dürfen Papis Loveday, Gigi und Lucas in die Prüfung namens „Happy Hour“. 

Bevor die „Unhappy Hour“ endet, gibt es noch ein Freigetränk für alle drei: „Rumlag XXL“ (Reste aus dem Mixer, Maden, Insekten-Saft). Mit drei Strohhalmen trinken Gigi Birofio, Papis Loveday und Lucas Cordalis das Glas ganz schnell aus.

Bevor die „Unhappy Hour“ endet, gibt es noch ein Freigetränk für alle drei: „Rumlag XXL“ (Reste aus dem Mixer, Maden, Insekten-Saft). Mit drei Strohhalmen trinken Gigi Birofio, Papis Loveday und Lucas Cordalis das Glas ganz schnell aus.

Nacheinander bekommen die drei Stars ein exquisites Angebot an der australischen Dschungelbar. Pro Runde dürfen sich jeweils Gigi oder Lucas an den Snacks bereichern. Auf dem Menü stehen der „Kroko-Riegel“ (Krokodil-Kloaken auf einem Fisch-Schleim-Block) und „Ein-Po-Rol Spritz“ (Schweine-Anus, Eingeweide-Saft und Kuh-Urin), aber auch „Flips“ (Hühnerherzen mit Kakerlaken-Gewürz) und ein „Maus Spezial“ (Mäuse-Schwänze mit Stink-Frucht-Saft und Stinky-Tofu-Schleim). Als die Nüsschen gereicht werden, kommt Lucas Cordalis ins Taumeln. "Schlucken, Lucas", feuert Papis an, doch auch diesmal schafft Lucas es nicht, den Bissen herunterzuschlucken. Papis ist sichtlich genervt von seinem Verhalten, bemerkt auch Sonja Zietlow.

Trinken kann ich, ich kann nur nicht schlucken – ihr habt mehr Übung im Schlucken, das muss mal gesagt sein.
Lucas Cordalis zu Papis und Gigi

Beim „Eggspresso“ (1.000-jähriges Ei mit Pansen-Schleim und eine Haube aus Surströmming, fermentiertem Fisch) kann er dann aber zusammen mit Papis wieder punkten. Die drei Stars können insgesamt fünf Sterne erspielen, doch wirklich glücklich macht sie das nicht.

Dschungelcamp 2023: Heftiger Streit nach der Prüfung

Während des Interviews stellt sich raus, dass Papis und Gigi absolut nicht zufrieden sind mit der Leistung des heutigen Tages. Lucas versucht diese Situation doch positiv vor der Kamera zu verkaufen. Während er allein zurückbleibt, marschieren Papis und Gigi wütend ins Camp. Die wartenden Stars verstehen die Welt nicht mehr und auf einmal eskaliert die Situation.

Lucas versucht sich und die Situation zu erklären, denn er fühle sich missverstanden. „Mach’ nicht einen auf Opfer, Lucas“, platzt es aus Gigi raus. „Lucas, fuck mich nicht ab! Erzähl mal lieber erst die ganzen Sachen“. Lucas tut so, als wüsste er nicht, wovon Gigi spreche. „Ich konnte zwei Dinge nicht herunterschlucken, weil ich physisch nicht schlucken kann. Ich habe alles versucht. Seit dieser Prüfung laufe ich rum wie ein Aussätziger und die beiden zeigen nur mit dem Finger auf mich“, klagt Lucas sein Leid. Endgültig reißt Gigi und Papis der Geduldsfaden. Zwar versucht Jolina immer wieder, mit beiden Parteien am Abend zu sprechen, um die Situation in irgendeiner Art und Weise vernünftig aufzuklären, doch alle Bemühungen scheitern.

IBES 2023: Claudia Effenberg muss gehen

Ach so, neben dem ganzen Schluck-Drama muss ja auch noch jemand am Ende der Sendung gehen. Die Zuschauer haben entschieden: Claudia Effenberg muss das Dschungelcamp verlassen.

KStA abonnieren