Abo

Tag 7 im DschungelcampTessa erzählt tränenreich von schwerer Kindheit – Strafen für Promis

Lesezeit 4 Minuten
Tessa Bergmeier und der berühmte Mittelfinger.

Tessa Bergmeier und der berühmte Mittelfinger.

Am siebten Tag des Dschungels werden die über 90 Regelverstöße der Stars geahndet und Traumata aus Beruf und Kindheit aufgedeckt.

Cosimo Citiolo als Team-Chef.  Erst macht er Gigi Birofio die Kanten frisch, dann löscht er fast das Camp-Feuer. Eine rasche Kündigung steht in Aussicht. Papis legt einen Death-Drop hin und wirklich alle Stars haben Hunger. Der siebte Tag von „Ich bin ein Star“ (IBES) hatte einiges zu bieten – die Rückschau.

Papis und Tessa: Heidi Klum ist eine Mode-Tyrannin

Am Lagerfeuer lässt es sich bekanntlich am besten quatschen. Papis Loveday und Tessa Bergmeier bestreiten die Nachtwache zusammen und tauschen sich dabei über ihre Erfahrungen mit Heidi Klum und dem Modegeschäft aus. Machtmissbrauch und Mobbing stehen auf der Tagesordnung, lautet der Vorwurf.

Der berühmte Mittelfinger der 33-jährigen Tessa bei „Germany's Next Topmodel“, der ihr viel negative Kritik in den Medien brachte, war gar nicht an Heidi Klum gerichtet, sondern einem Kameramann. „Die haben mich verarscht! Ich fand das ungerecht. Ich wusste gar nicht, in was für ein Licht die mich da rücken wollen. Sie haben mich als Bitch dargestellt. Das war so unfair. Sie haben mich zu einem Monster gemacht, das war ich nicht“, sagt Bergmeier.

Alles zum Thema Dschungelcamp 2024

Auch Papis hat seine Erfahrungen mit der Topmodel-Mama gemacht. „Sie hat mich gezwungen, mich umzuziehen, weil mein Outfit für sie zu viel Farbe hatte.“ Denn Heidi Klum das Spot-Light zu stehlen, gilt als größte Modesünde.

Jana Pallaske über ihre Magersucht

Bohnen und Reis. Tagein, tagaus. Was für manche Promis im Dschungel-Camp eine langersehnte Diät ist, ist für andere Stars der totale Horror. Jana öffnet sich Papis und spricht erstmalig über ihre schwere Essstörung. „Ich bin mit 19 fast an Magersucht gestorben“, so Jana. Nach zwei Jahren habe sie Angst, in alte Muster zu verfallen und sich damit ihren Fortschritt zu verbauen. Folge der Magersucht sei ein unerfüllter Kinderwunsch durch das Ausbleiben ihrer Periode. Beide liegen sich weinend in den Armen.

Claudia und Lucas drehen ab bei der Dschungelprüfung

„Ich bin bis in die Haarspitzen motiviert“, so Lucas Cordalis kurz vor seiner gemeinsamen Prüfung mit Claudia Effenberg. Zwölf Sterne gilt es zu ergattern in der Dschungelprüfung namens „Die Schreck-Schraube“. Claudia muss sich dank der fleißigen Zuschauerinnen und Zuschauer in einen engen Tank legen, der sich langsam mit Wasser füllt. Draußen steht Lucas vor einer Wand mit zwölf Löchern. Seine Aufgabe: Die Ventile lösen, um die Sterne in Claudias Tank zu spülen.

Dabei begegnen ihm unzählige Bewohner des Dschungels. Dazu gehören Krokodile, die glitschigen Hände eines Rangers und 25.000 Kakerlaken. Insgesamt neun Minuten lang füllt sich der Wassertank und spült Claudia nach Ablauf der Zeit in einen Tümpel. Souverän meistern die beiden mit neun Sternen die Dschungelprüfung.

Zigarettenentzug und Wut

Es könnte doch so einfach sein, würde man sich nur an die Regeln halten. Davon gibt es ein paar im Camp, doch die Stars machen ihre Eigenen. Nickerchen am Tag oder Kippen teilen am Lagerfeuer. Über 90 Regelverstöße führen zu knallharten Konsequenzen. Jeder muss sich trennen von einem Luxus-Artikel. Nur Papis fällt es schwer: „Ich weiß nicht, was soll ich abgeben. Ich habe meine Schlange und meine Mama!"

Die Gruppe fordert: Renata muss weg! Doch die Entscheidung fällt schwer. „Renata ist mein Kissen, dann kann ich nicht schlafen.“ Ganz nach dem Motto „Mama, ich habe heute kein Foto für dich“, verabschiedet sich Papis vom Bild seiner Mama. Was soll Mensch sagen. Die Regels sind die Regels – würde zumindest Marc Terenzi sagen.

Tessa Bergmeier: Fuck the Stempel!

Beim Abwaschen fließen Tränen. Tessa erzählt Jolina Mennen von ihrer schweren Kindheit. Gewalt und Erniedrigung gehörten zu ihrem Alltag. Niemand, der für die kleine Tessa da gewesen sei oder sie beschützt habe. „Ich wurde zu Hause übelst verprügelt. Übler kannst du's dir nicht vorstellen. Meine Mutter hat dann selbst ADHS bei mir diagnostiziert und dann musste ich Tabletten nehmen – mitten in der Schulstunde und meine Lehrerin hat der ganzen Klasse erzählt, dass ich psychisch gestört sei.“ Allein gelassen und teilweise ohne Essen habe sie mit ihren Gefühlen gekämpft. Heute sei ihr die Meinung und das Urteil der anderen Menschen egal.

Verena Kehrt hört die Hochzeitsglocken

Im Baumhaus sitzen Sonja Zietlow und Jan Köppen zusammen mit Marc Terenzi. Der Clip aus dem Dschungelcamp offenbart Verenas Ziel: „Ich muss aber einmal heiraten, Schatz. Das geht nicht anders! Am besten jetzt gleich, wenn ich hier rauskomme.“ Verehrer gab es schon genug, Anträge auch, doch bis zum Ja-Wort hat es leider nicht gereicht. Sie klagt Papis ihr Leid am Lagerfeuer. Zusammen schmieden die Beiden einen Plan für ihren potenziellen Antrag. Claudia mischt sich ein und riecht den Braten.

Irgendwas ist doch da im Busch und das sind nicht nur die Kröten. Verena streitet einen Plan ab. Aber wenn geheiratet wird, dann sind natürlich alle eingeladen. Zurück im Baumhaus sehen die Zuschauerinnen und Zuschauer Marc nur wegrennen. Vermutlich holt er eben Zigaretten?

KStA abonnieren