Abo

Zietlow weintDaniel Hartwich nimmt emotional Abschied vom Dschungelcamp

Lesezeit 2 Minuten
Daniel Hartwich 210222

Daniel Hartwich 

Köln – Am Sonntagabend lief bei RTL das „Nachspiel“ zum Dschungelcamp 2022. Mit der Sendung endet auch die Ära von Daniel Hartwich bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ Der 43-Jährige hatte bekannt gegeben, als IBES-Moderator aufzuhören.

Der Grund: seine Familie. Seine Kinder kommen jetzt ins schulpflichtige Alter, so dass die Familie nicht mehr zu den Dreharbeiten mitreisen kann. Daher will sich Hartwich auf seine anderen Jobs wie beispielsweise „Let's Dance“, ebenfalls bei RTL, konzentrieren.

Das könnte Sie auch interessieren:

Hartwich hatte 2013 die Moderation von dem verstorbenen Dirk Bach übernommen und sorgte seitdem an der Seite von Sonja Zietlow für beste Unterhaltung und bissige Kommentare über die mehr oder weniger bekannten Promis im Dschungelcamp. Kein Wunder, dass der Abschied nun nicht leicht fällt. Das Publikum feierte den Kölner, und Zietlow fiel ihrem Kollegen in die Arme. Ihre Tränen konnte sie nicht zurückhalten, und auch Hartwich war sichtbar gerührt.

Alles zum Thema Dschungelcamp 2024

Dschungelcamp: Zietlow dankt Hartwich für Zusammenarbeit

„Ich weiß, dass ich die Sendung unter den ungünstigsten Umständen übernommen habe. Sie wissen, dass es ein trauriger Grund war“, wandte sich Hartwich zunächst ans Publikum und spielte damit auf Bachs Tod an. Zietlow wurde dann emotional: „Danke für neun unvergessliche Jahre“, sagte die 53-Jährige. Da schien auch Hartwich ein paar Tränen zu verdrücken. „Vielen Dank, meine Damen und Herren“, sagte er zu epischen Musikklängen.

Der Kölner Privatsender setze dann bei Twitter noch einen drauf und postete anschließend ein Bild des Moderators mit dem Text „Danke, Daniel!“.

Bei dem Nachrichtendienst meldeten sich auch zahlreiche Dschungelcamp-Fans und dankten Hartwich für seinen Einsatz. „Hoffentlich kommt ein ehrenvoller Nachfolger, heißt es da. Mit ihm habe ich das Dschungelcamp kennen und lieben gelernt“, meint ein anderer User. (cme)

KStA abonnieren