Nach 17 JahrenKölner DSDS-Sänger feiert triumphales Comeback in „Giovanni Zarrella Show“

Lesezeit 3 Minuten
Mike Leon Grosch bei seinem Auftritt in der „Giovanni Zarrella Show“, die am Samstag live aus Berlin übertragen wurde.

Mike Leon Grosch bei seinem Auftritt in der „Giovanni Zarrella Show“, die am Samstag live aus Berlin übertragen wurde.

Vor 17 Jahren wurde er bei DSDS Zweiter. Am Samstag rockte er die Bühne bei der „Giovanni Zarrella Show“.

Einen ganz besonderen Auftritt hatte der Sänger Mike Leon Grosch bei der „Giovanni Zarrella Show“, deren siebte Ausgabe am Samstag im ZDF ausgestrahlt wurde.  Wie er in einer Story auf dem Instagram-Kanal der beliebten Fernsehshow verriet, war es sein erster Samstagabendauftritt seit 17 Jahren. Damit knüpfte er an seine unvergessene Zeit bei der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ an, die den heute 46-Jährigen 2006 schlagartig bekannt machte. Damals belegte er hinter Tobias Regner den zweiten Platz.

Giovanni Zarrella Show: Großer Auftritt für Mike Leon Grosch nach 17 Jahren

Grosch, der seit vielen Jahren in Köln lebt, trat mit seiner neuen Single „Himmel und Hölle“ auf, die als Vorbote für sein geplantes drittes Album dient. Dieses soll im Herbst erscheinen. Mit großer Stimme und ebenso großen Pyro- und Lichteffekten lieferte Grosch einen kraftvollen Auftritt ab, bei dem von Aufregung nichts zu spüren war. Doch als er sein Lied beendet hatte, schien ihm eine Last von den Schultern zu fallen.

Mike Leon Grosch bei seinem Auftritt in der „Giovanni Zarrella Show“, die am Samstag live aus Berlin übertragen wurde.

Mike Leon Grosch bei seinem Auftritt in der „Giovanni Zarrella Show“, die am Samstag live aus Berlin übertragen wurde.

Moderator und Sangeskollege Giovanni Zarrella (45) bestätigte die Vermutung: „Mike! Geschafft! Erleichtert!“, ruft er seinem Freund von der Bühne aus zu. „Ich weiß, was das für dich bedeutet“, fährt der ehemalige Bro’Sis-Sänger fort. Dann bedankt sich Grosch noch einmal beim Berliner Publikum.

Große Erleichterung nach starkem Auftritt in der „Giovanni Zarrella Show“

In der Story auf dem Instagram-Kanal der „Giovanni Zarrella Show“ bestätigt Grosch, dass es für ihn ein ganz besonderer Auftritt war. „Für euch waren es nur drei Minuten Fernsehen, ihr habt vielleicht nur in die Chipstüte gegriffen oder seid auf die Toilette gegangen“, sagt Grosch nicht ohne Humor und fährt fort, dass es für ihn der erste große Auftritt in einer Samstagabendshow seit 17 Jahren gewesen sei. Es sei unglaublich gewesen, „ein ganz tolles Gefühl“ und er sei sehr dankbar.

Grosch feiert seit 2020 ein Comeback in der Schlagerwelt. Mit Liedern wie „Nicht mal eine Stunde“, „Dann geht es dir genau wie mir“ oder „Meine Wahl“ feierte er einige Hits. Auch sein zweites Album „Wenn wir uns wiedersehen“, das 2021 erschien, war erfolgreich. Unter anderem war er mehrfach zu Gast im ZDF-Fernsehgarten", wo er im Mai 2020 mit Wunderschön" quasi sein Schlagerdebüt feierte, als die Corona-Pandemie noch frisch war.

Schwere Zeiten liegen hinter Mike Leon Grosch

Hinter dem gebürtigen Wuppertaler und Wahlkölner liegen harte Jahre. Nach dem ESC-Erfolg und einem ersten Hit mit „Don’t Let It Get You Down“ (2006, Platz 3 in Deutschland) erschien sein englischsprachiges Pop-Debüt, doch der Erfolg ließ schnell nach. Bereits im selben Jahr verlor Grosch seinen Plattenvertrag.

Er versuchte sich noch einige Jahre mehr oder weniger erfolglos als Sänger, bevor er im Laufe der Jahre immer tiefer abstürzte. 2016 erlitt Grosch zwei Herzinfarkte. 2019 nahm er als Kandidat bei „Das Supertalent“ teil, was ihm erneut Aufmerksamkeit einbrachte und schließlich zu seinem Schlager-Comeback führte.

Die nächste „Giovanni Zarrella Show“ wird am 22. Juli 2023 live aus Dortmund im ZDF übertragen. (jag)

KStA abonnieren