In ARD-ShowAnna Ermakova überrascht Florian Silbereisen – Barbara Schöneberger assistiert

Lesezeit 2 Minuten
Florian Silbereisen (l) spricht mit Anna Ermakova bei der Live-Fernsehshow «Schlagerchampions 2024» im Velodrom.

Florian Silbereisen freute sich über die Überraschung, die ihm Anna Ermakova am Samstag gemacht hat. (Archivfoto)

Von ihrer romantischen Seite hat sich die Tochter von Boris Becker am Samstagabend präsentiert.

Anna Ermakova hat am Samstagabend in der ARD-Show „Die große Schlagerüberraschung für Florian Silbereisen“ für Furore gesorgt. Die Tochter von Boris Becker gehörte zu den zahlreichen Überraschungsgästen, die zum 20-jährigen Feste-Jubiläum des Schlagerstars in der ARD-Show auftraten.

„Ich bin so dankbar für diese Möglichkeit, lieber Florian, und als Dankeschön habe ich dir eine kleine Überraschung mitgebracht!“, sagte die „Let's Dance“-Siegerin, nachdem sie überraschend auf Bühne gestürmt war. Dann forderte sie Silbereisen zu einem spontanen und romantischen Duett auf.

Anna Ermakova überrascht Florian Silbereisen bei ARD-Show

Anna Ermakova stimmte den Klassiker „Something Stupid“ auf einer weißen Parkbank an, eine Laterne sorgte für die passende Beleuchtung. Silbereisen sang den Refrain „I love you“ mit, aber auch nur, weil Barbara Schöneberger ein Schild mit seinem Text hoch hielt.

Alles zum Thema Musik

Die beiden legten sogar eine kleine Tanzeinlage ein – und strahlten dabei um die Wette. „Noch nie habe ich auf der Bühne ein Duett gesungen, von dem ich überhaupt nichts wusste. Aber Anna Ermakova hat die Überraschung so toll vorbereitet, das hat sofort gepasst“, schwärmte Silbereisen anschließend. 

Barbara Schöneberger, Moderatorin, tritt mit Florian Silbereisen, Sänger, beim Eurovision Song Contest - Das deutsche Finale 2024 auf.

Barbara Schöneberger führte durch die Überraschungsshow für Florian Silbereisen am Samstagabend in der ARD. (Archivfoto)

Florian Silbereisen tanzt mit Anna Ermakova

Nach dem romantischen Duett durfte Ermakova noch Werbung für ihr kommendes Album „Behind Blue Eyes“ machen. Sie performte die Neuauflage von „Son of a Preacher Man“. Die Show wurde bereits am 29. Februar in Leipzig aufgezeichnet.

Neben Anna Ermakova feierten Howard Carpendale, Maite Kelly, Joko Winterscheidt, Anastacia, Andy Borg, Matthias Reim, die Ehrlich Brothers, Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff und seine Frau, Wencke Myhre, Mickie Krause, Ross Antony, Ben Zucker, Semino Rossi, Marianne Rosenberg und Thomas Anders mit Silbereisen sein Jubiläum.

Im vergangenen Jahr gewann Anna Ermakova souverän die 16. Staffel der RTL-Tanzshow „Let's Dance“. Dabei verzauberte sie nicht nur das RTL-Publikum, sondern konnte auch den sonst so kritischen Juror Joachim Llambi zu Lobeshymnen hinreißen. (mbr)

KStA abonnieren