ESC-Legende erkranktRalph Siegel kämpft erneut gegen Krebs

Lesezeit 2 Minuten
Ralph Siegel 3110

Ralph Siegel ist erneut schwer erkrankt. (Archivbild)

Der Star-Komponist Ralph Siegel hat zum dritten Mal eine Krebs-Diagnose erhalten. Erneut wurde beim Musikproduzenten Prostata-Krebs diagnostiziert. Die Therapie hat er eigenen Annahmen bereits aufgenommen.

In seiner linken Schulter wurden Metastasen entdeckt worden. „Jetzt hab ich den Schmarrn schon wieder“, berichtet Siegel im Interview mit der „Bild am Sonntag“. Der 77-Jährige unterziehe sich seit vergangener Woche einer Strahlentherapie.

Ralph Siegel kämpft gegen Krebs und gesundheitliche Probleme

„Eigentlich tut mir alles weh. Meine Schulter, der dreifache Bandscheibenvorfall, in den Füßen die Nervenkrankheit Polyneuropathie“, so Siegel. Seine Blutwerte seien den Umständen entsprechend aber gut.

Alles zum Thema Eurovision Song Contest

Für Ralph Siegel beginnt somit erneut der Kampf gegen den Krebs. 2007 bekam er zum ersten Mal die Diagnose, an Prostata-Krebs erkrankt zu sein. Nach einer Operation folgte die Genesung, Siegel hatte den Krebs vorerst besiegt, produzierte wieder Hits.

Doch nur drei Jahre später war der Krebs zurück und für Siegel musste sich ein weiteren Chemotherapie unterziehen. Es folgten viele Jahre, in denen die Bluttests einer der prägendsten Persönlichkeiten des Eurovision Song Contest unauffällig waren. Nun bestimmt die Krankheit einmal mehr sein Leben.

Die Ärzte seien optimistisch. „Sie sagen mir, ich würde es schaffen. Das ist mein fester Wille. Damit mir noch viel Zeit bleibt mit meiner Laura“, so Siegel, der seit 2018 in vierter Ehe mit der Musikmanagerin Laura Käfer verheiratet ist. Seiner Arbeit gehe er weiter nach, so der Sohn des Schlagerkomponisten Ralph Maria Siegel und der Operetten-Sängerin Ingeborg Döderlein. (pst)

KStA abonnieren