Krönung Charles III.Prinz Harry angeblich bereits vorzeitig abgereist

Lesezeit 3 Minuten
Prinz Harry, Herzog von Sussex, verlässt nach der Krönung von König Charles III. und Königin Camilla die Westminster Abbey und steigt lächelnd in ein Auto ein.

Prinz Harry, Herzog von Sussex, verlässt nach der Krönung von König Charles III. und Königin Camilla die Westminster Abbey und steigt lächelnd in ein Auto ein.

Wie die britische „Daily Mail“ berichtet, soll Prinz Harry in einem Auto auf dem Weg zum Flughafen gesehen worden sein.

Prinz Harrys Auto wurde gesehen, als er London verließ, nachdem er sich bei der Krönung seines Vaters König Charles III. weitgehend zurückhaltend verhalten hatte. Dies geschah, nachdem der 38-jährige Herzog von Sussex während eines gemeinsamen Gesprächs in der Westminster Abbey zu Jack Brooksbank gesagt hatte, er werde „gehen“, bevor er das Wort „Flughafen“ aussprach, wie die professionelle Lippenleserin Jacquie Presser der „Daily Mail“ berichtete. Zuvor hatte auch schon „The Sun“ über die Abreise berichtet.

Prinz Harry, Herzog von Sussex, verlässt nach der Krönung von König Charles III. und Königin Camilla die Westminster Abbey und lächelt.

Prinz Harry, Herzog von Sussex, verlässt nach der Krönung von König Charles III. und Königin Camilla die Westminster Abbey und lächelt.

Prinz Harry: Gute Laune nach Krönung

Der Sohn des Königs strahlte, als er unmittelbar nach dem historischen Ereignis am Nachmittag in einen schwarzen Wagen stieg. Das gleiche Auto wurde später von einer Polizeieskorte aus der Hauptstadt in Richtung Heathrow begleitet. Ehefrau Herzogin Meghan war mit Archie und der knapp zweijährigen Tochter Lilibet in Kalifornien geblieben.

Es wurde noch nicht offiziell bestätigt, ob der Prinz auf dem Weg zum Flughafen ist, aber es wird allgemein erwartet, dass er so schnell wie möglich nach Kalifornien zurückkehrt, um den vierten Geburtstag seines Sohnes Archie mit seiner Frau Meghan Markle zu feiern.

Alles zum Thema Royals

Der britische Prinz Harry, Herzog von Sussex, beobachtet, wie der britische König Charles III. am 6. Mai 2023 nach der Krönungszeremonie die Westminster Abbey im Zentrum von London verlässt.

Der britische Prinz Harry, Herzog von Sussex, beobachtet, wie der britische König Charles III. am 6. Mai 2023 nach der Krönungszeremonie die Westminster Abbey im Zentrum von London verlässt.

Heute Nachmittag sollen mehrere kommerzielle Flüge von Heathrow nach Los Angeles starten, der letzte um 18.50 Uhr. Zuvor war jedoch von der „Daily Mail“ berichtet worden, dass Prinz Harry am Freitagabend mit einem Privatjet angereist war. Diesen könnte er auch für den Rückflug nutzen.

Für die Krönungsprozession sowie das Familienbild auf dem Balkon des Buckingham-Palasts war Prinz Harry ohnehin nicht eingeplant, da er kein „Working Royal“ mehr ist und keine öffentlichen Auftritte im Namen des Palasts mehr absolviert.

Prinz Harry: Nach Krönung sofort zurück in die USA?

Inmitten der anhaltenden Spekulationen über die innere Zerrissenheit der königlichen Familie nach der Veröffentlichung seines schlagzeilenträchtigen Buches „Spare“ im Februar schien der Herzog um eine heitere Miene bemüht.

Prinz Harry trug Orden an seiner Anzugjacke und wurde lächelnd gesehen, als er an der Seite der Prinzessinnen Eugenie und Beatrice und ihrer Ehemänner Jack Brooksbank und Edo Mapelli Mozzi die Kirche betrat. Er nickte den anderen Gästen zurückhaltend zu, als er allein den Gang hinunterging, um neben seinen Cousinen Platz zu nehmen, bevor sein Vater und die jetzige Königin Camilla eintrafen.

Prinz Harry saß in der dritten Reihe – ohne offizielle Aufgabe bei der Zeremonie

Harry saß zwischen Prinzessin Eugenies Ehemann Jack Brooksbank und Prinzessin Alexandra, der Cousine der verstorbenen Königin. Zu ihnen gesellten sich die Töchter von Prinz Andrew, Prinzessin Eugenie (33) und Prinzessin Beatrice (34) und ihr Ehemann Edo Mapelli Mozzi.

Prinz Harry, Herzog von Sussex, und Prinz Andrew verlassen die Westminster Abbey nach der Krönungszeremonie von König Charles und Königin Camilla in London am Samstag, 6. Mai 2023.

Prinz Harry, Herzog von Sussex, und Prinz Andrew verlassen die Westminster Abbey nach der Krönungszeremonie von König Charles und Königin Camilla in London am Samstag, 6. Mai 2023.

Die besagte Lippenleserin erzählte der „Daily Mail“, dass Harry Brooksbank bei seiner Ankunft in der Abtei sagte, dass etwas „schön“ sei. Presser fügte hinzu, dass das Gespräch mit Eugenies Ehemann unbeschwert wirkte, während sie auf den Beginn des historischen Ereignisses warteten.

Sie sagte, der Prinz habe Herrn Brooksbank angelächelt und gesagt: „Das ist lustig, hmmm interessant“, bevor sie sich über ein bevorstehendes Ereignis des Tages unterhielten. Ebenfalls in der dritten Reihe, auf der anderen Seite von Harry, saß der Herzog von York, der den Titel „Seine Königliche Hoheit“ seit Januar 2022 nicht mehr offiziell tragen darf. Er trug seine Robe des Hosenbandordens. (jag/red)

KStA abonnieren