KrönungKönig Charles III. lädt zum Empfang im Buckingham Palace – Prinzessin Kate überstrahlt alle

Lesezeit 2 Minuten
1/22

Beim großen Empfang im Buckingham Palace am Freitagabend trafen Royals und hochrangige Politiker ein. Prinzessin Kate zeigte sich von ihrer besten Seite.

Kate, die Prinzessin von Wales, strahlte am Freitagabend, als sie mit dem König Charles III., ausländischen Royals und führenden Persönlichkeiten aus aller Welt an einem glamourösen Empfang im Buckingham-Palast teilnahm, der der historischen Krönungszeremonie von Charles in der Westminster Abbey am Samstag vorausging.

Royaler Empfang im Buckingham Palace: Großer Auftritt für Prinzessin Kate

Kate, Prinzessin von Wales, unterhält sich mit Gästen während eines Empfangs im Buckingham Palast in London am Freitag, 5. Mai 2023, für ausländische Gäste, die an ihrer Krönung teilnehmen.

Kate, Prinzessin von Wales, unterhält sich mit Gästen während eines Empfangs im Buckingham Palast in London am Freitag, 5. Mai 2023, für ausländische Gäste, die an ihrer Krönung teilnehmen.

Viele Royal-Fans fragten sich jedoch, wo Königin Camilla war, nachdem sie die Veranstaltung ebenso wie einen früheren Spaziergang auf der Mall verpasst hatte. Der Buckingham-Palast betonte gegenüber der Zeitung „Daily Mail“, dass der König immer geplant hatte, die Veranstaltung selbst zu leiten, als er nach Camillas Abwesenheit gefragt wurde.

Kate wirkte entspannt und locker, als sie mit den Gästen scherzte. Besonders gut schien sie sich mit Kronprinzessin Mary und Kronprinz Frederik von Dänemark zu verstehen, bevor sie die First Lady der Vereinigten Staaten, Jill Biden, begrüßte.

Alles zum Thema Royals

König Charles wurde im Gespräch mit der First Lady der Ukraine, der Frau von Präsident Zelensky, Olena Zelenska, gesichtet. Sie wird die Ukraine bei der Krönung vertreten, während ihr Mann zu Hause bleibt, um den Kampf gegen Putins illegale Invasion zu führen. Sie wird vom ukrainischen Premierminister Denys Shmyhal begleitet.

Empfang im Buckinham-Palast: König Charles III. und Prinz William begrüßen Gäste

Kates Ehemann Prinz William und Prinz Edward waren ebenfalls anwesend, um die Gäste zu begrüßen, während die letzten Vorbereitungen für die morgige Zeremonie getroffen wurden. Rund 100 Staatsoberhäupter werden zu der Veranstaltung nach London kommen, internationale Vertreter aus 203 Ländern werden ebenfalls anwesend sein.

Auch andere europäische Royals nahmen am Empfang des Königs im Buckingham-Palast teil, darunter Fürst Albert II. und Fürstin Charlène von Monaco, Königin Letizia von Spanien, Kronprinzessin Mary von Dänemark und Kronprinz Frederik von Dänemark sowie Kronprinz Haakon und Kronprinzessin Mette-Marit von Norwegen. Jill Biden, die neben Kate und Frau Zelenska aus der Ukraine abgebildet ist, vertritt ihren Ehemann, den US-Präsidenten Joe Biden, zusammen mit ihrer Enkelin Finnegan Biden. (jag)

KStA abonnieren