Juror Llambi mischt mitAnna Ermakova peilt bei „Let's Dance“ historischen Rekord an

Lesezeit 2 Minuten
Anna Ermakova, Model, tanzt in der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ im Coloneum.

Anna Ermakova hat sich bei „Let's Dance“ in die Favoritenrolle getanzt.

Die Tochter von Boris Becker freut sich, dass die Osterpause bei der RTL-Tanzshow ein Ende hat.

Gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Valentin Lusin hat Anna Ermakova in den vergangenen Wochen bei „Let's Dance“ die Konkurrenz in Grund und Boden getanzt. Bereits zweimal konnte die Tochter von Boris Becker die höchste Punktzahl von 30 Punkten einheimsen, zwei weitere Male gab es von der Jury um Joachim Llambi lediglich nur 29 Punkte.

Am Freitag, 14. April, endet bei der RTL-Tanzshow die Osterpause – und dann könnte die 23-Jährige „Let's Dance“-Geschichte schreiben. Denn dank der Partnertauschfolge und der Regeländerung hat Anna Ermakova noch einen Bonuspunkt in der Hinterhand.

Anna Ermakova kann bei „Let‘s Dance“ Show-Geschichte schreiben

Dieser wird auf ihre Leistung in der siebten Liveshow am Freitag im Kölner TV-Studio addiert. Sollte also das Nachwuchsmodel 30 Punkte für ihren Solotanz mit ihrem Tanzpartner Lusin absahnen, käme Anna Ermakova auf sensationelle 31 Punkte.

Alles zum Thema Let's Dance

Doch es könnte noch besser kommen. Da in der Liveshow am Freitag auch Jury-Tänze auf dem Programm stehen, die ebenfalls gewertet werden, könnten weitere zehn Punkte hinzukommen.

Let's Dance: Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez tanzen mit

Der Jurytanz ist ein Tanz in kleinen Gruppen, der von einem der drei Juroren der RTL-Tanzshow Juroren Joachim Llambi, Motsi Mabuse oder Jorge Gonzalez einstudiert wird. Anna Ermakova tritt im Team von Mabuse an. Dazu gehören auch Chryssanthi Kavazi und Vadim Garbuzov sowie Julia Beautx und Zsolt Sándor Cseke.

Einen langsamen Walzer werden Anna Ermakova und Valentin Lusin übrigens am Freitag in der Einzelkonkurrenz auf dem RTL-Tanzparkett hinlegen. Das Duo tanzt im Kölner Fernsehstudio zu „Consequences“ von Camila Cabello.

Anna Ermakova nutzt Osterpause für Auszeit am Meer

Die Zwangspause nutzte Anna Ermakova für einen Kurztrip ans Meer. In zahlreichen Instagram-Storys ließ sie ihre Fans teilhaben. Kurz nach Ostern kehrte sie nach Köln zurück und trainiert seitdem wieder fleißig für ihren Auftritt am Freitag.

Der Druck wird am Freitag enorm sein, da gleich für zwei Paare das Abenteuer „Let’s Dance“ beendet sein wird. Die Sendung startet wie gewohnt um 20.15 Uhr auf RTL. (mbr)

KStA abonnieren