Abo

Grimassen und GähnerDie 11 witzigsten Bilder von Prinz Louis von der Krönung

Lesezeit 3 Minuten
Prinz Louis von Wales und Ehrenpage Prinz George verlassen den Krönungsgottesdienst von König Charles III. und Königin Camilla am 06. Mai 2023 in London, England.

Prinz Louis von Wales und Ehrenpage Prinz George verlassen den Krönungsgottesdienst von König Charles III. und Königin Camilla am 06. Mai 2023 in London, England.

Der kleine Sohn von Prinz William und Prinzessin Kate stahl wieder allen Royals die Show. Hier die besten Bilder.

In letzter Zeit hat das Internet bei königlichen Anlässen vor allem auf den liebenswerten Gesichtsausdruck von Prinz Louis geachtet - und die Krönung von König Charles III. enttäuschte nicht. Der fünfjährige Sohn von Prinz William und Kate Middleton wurde bei dem historischen Moment seines Großvaters gähnend, winkend und insgesamt eher gelangweilt gesehen.

Während sein älterer Bruder Prinz George (9) während der Zeremonie als „Page of Honor“ fungierte, saß Louis unruhig neben seinen Eltern und seiner Schwester Prinzessin Charlotte (8) in der Westminster Abbey. Er trug eine schlichte marineblaue Tunika und dazu passende Hosen der Militärschneiderei Dege and Skinner und begeisterte Royal-Fans, als der zweite in der Thronfolge in einer Kutsche zum Ort des Geschehens und wieder zurückfuhr.

Prinz Louis: Favorit der Royal-Fans wegen lustiger Grimassen

Für die Teilnahme am Staatsbegräbnis von Königin Elizabeth im September war Louis noch zu jung, sodass dies sein erster öffentlicher Auftritt bei einem internationalen Großereignis seit fast einem Jahr war. Zuvor hatte Louis bei den Feierlichkeiten zum Platinjubiläum von Königin Elizabeth im vergangenen Sommer für Aufsehen gesorgt.

Alles zum Thema Royals

Fotos und Videoclips zeigten den Prinzen, wie er sich auf dem Balkon des Buckingham Palace die Ohren zuhielt und während eines lauten Vorbeiflugs schrie, und wie er während einer Abendvorstellung seiner Mutter gegenüber frech wurde, indem er ihr den Mund zuhielt und ihr die Zunge herausstreckte.

Am Samstagnachmittag war Louis wieder auf dem Balkon zu sehen, wie er lautstark die Flugvorführung der Red Arrows und die Hubschrauber über sich begrüßte. Während Louis' neueste Gesichtsausdrücke in den sozialen Medien die Runde machen, finden Sie hier eine Auswahl seiner besten Fotos von der Krönung.


Guten Morgen, Prinz Louis

Als Louis mit seiner Schwester Charlotte die Westminster Abbey betrat, gähnte er herzhaft, wahrscheinlich wegen der frühen Stunde der Zeremonie.


Auch während des Gottesdienstes war der kleine Prinz noch etwas müde und gähnte munter weiter.


Prinz Louis zeigt seiner Schwester Prinzessin Charlotte etwas Spannendes

Während der Krönungszeremonie schien Prinz Louis seiner großen Schwester Charlotte, die seinen Blicken folgte, etwas in der Westminster Abbey zu zeigen. 


Prinz Louis zieht Grimassen

Während einer Kutschfahrt mit seinem Bruder Prinz George und seiner Schwester Prinzessin Charlotte nutzte Prinz Louis die Zeit, um seine im Königreich sehr beliebten Grimassen zu schneiden.


Prinz William und Prinzessin Kate mussten viel winken. Prinz Louis nutzte die Gunst der Stunde und zieht weitere Grimassen.


Prinz Louis lächelt den Royal-Fans zu

Er kann aber auch ganz brav sein: Prinz Louis lächelt den winkenden Menschen am Straßenrand zu, während er mit seinen älteren Geschwistern Prinz George und Prinzessin Charlotte in der Kutsche fährt.


Prinz Louis: Begeisterung sieht anders aus

Auch kleine Royals müssen brav in die Menge winken. Prinz Louis scheint das nicht leicht zu fallen. Sein Gesicht strahlt während des royalen Moments auf dem Balkon des Buckingham-Palasts wenig Begeisterung aus.


Dann doch lieber ein paar Faxen für die Royal-Fans vor dem Buckingham Palace.


Mama Kate, was kommt da?

Der Kleine macht gute Laune. Fragend zeigt der kleine Prinz nach oben, sehr zur Belustigung der Anwesenden auf dem Balkon des Buckingham Palace.


Prinz Louis schreit während des Flug-Spektakels

Wegen des Wetters fiel die geplante Flugshow deutlich kleiner aus. Prinz Louis war es trotzdem zu laut und er rief den Fliegern zu. Herzogin Sophie, Prinzessin Kate, Prinzessin Charlotte und Prinz William amüsieren sich königlich über den kleinen Knirps.


Doch Prinz Louis setzte noch einen drauf.

KStA abonnieren