Boris Becker ist zum fünften Mal Vater geworden. Seine Frau Lilian brachte einen Tag vor seinem 58. Geburtstag ein Baby zur Welt.
Tennis-Ikone zeigt erstes BildBoris Becker ist Vater geworden – So heißt der Nachwuchs

Boris Becker (r) und Ehefrau Lilian de Carvalho Monteiro haben eine kleine Tochter bekommen. (Archivfoto)
Copyright: IMAGO/ABACAPRESS
Boris Becker ist zum fünften Mal Vater geworden: Auf seinem verifizierten Instagram-Profil veröffentlichte er ein Schwarz-Weiß-Foto, auf dem seine neugeborene Tochter Zoë Vittoria die Finger ihrer Eltern umfasst. Auch die Hände von Becker und seiner Ehefrau Lilian de Carvalho Monteiro sind deutlich zu erkennen.
Boris Becker begrüßt Tochter Zoë Vittoria auf der Welt
In der Bildunterschrift teilte der 57-Jährige den vollständigen Namen des Kindes sowie das Geburtsdatum 21.11.2025 mit. Unter dem Beitrag gratulierten zahlreiche Nutzerinnen und Nutzer, darunter auch prominente Stimmen wie der Sänger Lenny Kravitz und die Fernsehmoderatorin Vera Int-Veen.
Der Name Zoë entstamme der griechischen Mythologie und stehe für Leben, erklärte die Tennis-Legende der „Bild“. Vittoria sei die weibliche Form von Victor, dem Vornamen von Lilians Vater. Mutter und Tochter gehe es gut, so Becker gegenüber dem Boulevard-Blatt.
Boris Becker hat fünf Kinder von vier Frauen
Boris Becker und Lilian de Carvalho Monteiro lernten sich 2018 kennen und wurden 2019 ein Paar. Im September 2024 heirateten sie im italienischen Portofino. Im Sommer 2025 bestätigten beide die erste gemeinsame Schwangerschaft. Becker meldete sich mit den Worten „Ein kleines Wunder ist auf dem Weg“.
Für Becker ist es das fünfte Kind: Aus früheren Beziehungen stammen seine Söhne Noah (1994) und Elias (1999) mit Barbara Feltus, seine Tochter Anna Ermakova (2000) aus einer kurzen Liason mit Angela Ermakova sowie sein Sohn Amadeus (2010) aus der Ehe mit Lilly Becker. Bislang haben weder Beckers ältere Kinder noch seine früheren Partnerinnen öffentlich auf die Geburt reagiert.
Anna Ermakova hatte lediglich im August zunächst zurückhaltend auf den Becker-Nachwuchs reagiert: „Neues Baby, neuer Anfang, das ist wundervoll. Ein Baby ist ein Segen.“ Auf die Frage, was sie sich für ihr noch ungeborenes Geschwisterchen wünsche, antwortete sie im „RTL“-Interview: „Ich hoffe nur, dass er dieses Mal ein besserer Vater sein wird.“ (jag)

