Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Comeback in HollywoodHerzogin Meghan kehrt überraschend ins Filmgeschäft zurück

2 min
Herzogin Meghan bei einem öffentlichen Auftritt.

Herzogin Meghan bei einem öffentlichen Auftritt. (Archivbild)

Acht Jahre nach ihrem Abschied von der Schauspielerei kehrt die Frau von Prinz Harry für eine besondere Filmrolle zurück. 

Acht Jahre nachdem sie ihre Schauspielkarriere für ein Leben als Mitglied der britischen Königsfamilie aufgab, steht Herzogin Meghan vor einer Rückkehr auf die Leinwand. Sie wird laut einem Bericht der „Daily Mail“ zufolge in einem neuen Film mit dem Titel „Close Personal Friends“ an der Seite von Lily Collins, Brie Larson und Jack Quaid zu sehen sein.

Herzogin Meghan will sich selbst spielen

In der Produktion der Amazon MGM Studios soll Markle sich selbst spielen. Der Film handelt von zwei Paaren, von denen eines berühmt ist und das andere nicht. Die Herzogin wurde bereits am Set in Pasadena, Los Angeles, gesichtet. 

Eine Quelle äußerte gegenüber „The Sun“, dies sei ein „massiver Moment für Meghan“ und bedeute eine Rückkehr zu dem, „was sie wirklich liebt“. Prinz Harry sei „natürlich sehr unterstützend“. Markle ist vor allem für ihre Rolle als Rachel Zane in der US-Anwaltsserie „Suits“ bekannt, hatte aber auch Rollen in Hollywood-Filmen wie „Horrible Bosses“ und „Remember Me“.

Anwaltsserie „Suits“ machte sie international bekannt

Herzogin Meghan lächelt an der Kamera vorbei.

Herzogin Meghan kehrt für einen kurzen Auftritt vor die Kamera zurück. (Archivbild)

Die Herzogin und Prinz Harry zogen sich 2020 als arbeitende Mitglieder der Königsfamilie zurück und leben seitdem in den USA. Früher in ihrer Karriere, so Markle, habe sie Schwierigkeiten gehabt, Schauspielrollen zu bekommen. Sie habe viele Vorsprechen gehabt, sei aber regelmäßig von Regisseurinnen und Regisseuren abgelehnt worden, was „sehr am Selbstwertgefühl nagte“. Eine Zeit lang war sie als eines der Models tätig, die in der US-Version von „Deal Or No Deal“ die Geldkoffer hielten.

In einem früheren Podcast gab sie zu, die Schauspielerei „manchmal“ vermisst zu haben. Experten meinten, die ehemalige Königliche Hoheit könnte Schwierigkeiten haben, „ihren wirklichen Platz zu finden“, während sie versucht, ihr Lifestyle-Unternehmen, öffentliche Auftritte und ihre Bestrebungen in der Modewelt unter einen Hut zu bringen.

Neben „Suits“ war Herzogin Meghan unter anderem in den TV-Serien „CSI: NY“, „Fringe“ und „90210“ zu sehen, bevor sie 2011 ihre feste Rolle als Rachel Zane erhielt. Ihre Karriere als Schauspielerin endete 2017 mit dem Austritt aus der Serie – kurz vor ihrer Verlobung mit Prinz Harry. Seitdem konzentriert sich Meghan auf Medienprojekte, Podcasts und ihre Stiftung Archewell. (red)