Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

„Twinkle Toes“Prinz William taucht überraschend in bekannter Tanzshow auf

2 min
Prinz William lächelt und gestikuliert mit verschwommenen Händen im Vordergrund

Prinz William ist immer für eine Überraschung gut. (Archivbild)

Mitten in den Proben der US-Tanzshow „Dancing With the Stars“ wurde ein Kandidat von einem unerwarteten Videoanruf überrascht.

In der Viertelfinal-Folge der US-amerikanischen Tanzshow „Dancing With the Stars“ am Dienstagabend (11. November 2025) wurde einer der Kandidaten, der australische Tierfotograf und Fernsehmoderator Robert Irwin, von einem prominenten Anrufer überrascht: Prinz William meldete sich per Videoanruf. Die Show feierte an diesem Abend ihr 20-jähriges Bestehen, was mit der Rückkehr vieler bekannter Gesichter begangen wurde. Das berichtet „Daily Express US“.

Prinz William scherzt mit Robert Irwin: „Wir vermissen dich hier, Glitzer-Zeh!“

Der unerwartete Anruf erfolgte, während Irwin und seine Tanzpartnerin Witney Carson einen Foxtrott zu Ehren seines verstorbenen Vaters, Steve Irwin, vorbereiteten. Zuvor hatte der 21-jährige Tierschützer im Probenmaterial erwähnt, dass er eigentlich mit Prinz William in Brasilien bei der Verleihung des Earthshot-Preises gewesen wäre, wäre er aus dem Wettbewerb ausgeschieden. 

Der britische Thronfolger erkundigte sich nach Irwins Befinden und bezeichnete ihn scherzhaft als „twinkle toes“ (Glitzer-Zeh). „Wir vermissen dich hier, Robert“, sagte William. „Während deine Glitzer-Zehen woanders unterwegs sind, brauche ich dich hier unten!“ An die Tänzerinnen und Tänzer gerichtet, fügte er hinzu: „Leute, ihr habt eine ernsthaft gute Chance, das zu gewinnen, also viel Glück bei der Show.“

„Dancing With the Stars“: Zuschauer reagieren überrascht

Die Erscheinung des Prinzen sorgte bei den Zuschauerinnen und Zuschauern für große Überraschung, die sie in den sozialen Medien unter anderem mit Memes zum Ausdruck brachten. Viele zeigten sich erstaunt, dass der Royal einen Gastauftritt in der Tanzshow hatte.

Prinz William traf in Brasilien auch auf Pop-Ikone Kylie Minogue.

Prinz William traf in Brasilien auch auf Pop-Ikone Kylie Minogue. (Archivbild)

Zuletzt zeigte sich Prinz William Anfang November in Rio de Janeiro beim Earthshot Prize, seiner jährlichen Umweltpreisverleihung. Die glamouröse Gala fand erstmals in Lateinamerika statt und ehrte visionäre Projekte zum Schutz von Klima und Natur.

Beim Besuch der Christusstatue stellte William ein legendäres Foto seiner Mutter Diana nach. Außerdem informierte er sich über Aufforstungs- und Mangrovenprojekte und lobte die Arbeit junger Umweltschützer. In seiner Rede sprach er von der „Earthshot-Dekade“ und forderte entschlossenes Handeln für den Planeten. In einem Interview äußerte sich der Thronfolger zudem über seine Familie und die Gesundheit seiner Frau. (jag)