Jedes Jahr teilte Prinzessin Madeleine liebevolle Halloween-Fotos – doch 2025 bleibt es still auf ihrem Instagram-Account.
Prinzessin Madeleine überraschtKein Halloween-Post in diesem Jahr?

Prinzessin Madeleine Bernadotte von Schweden bei einem PR-Termin in Düsseldorf. (Archivbild)
Copyright: IMAGO/Panama Pictures
Jahr für Jahr zählte Halloween zu den kleinen, charmanten Social-Media-Ritualen von Prinzessin Madeleine. Meist zeigte sie ihre Kinder Leonore, Nicolas und Adrienne in liebevoll abgestimmten Kostümen. Diese Bilder griffen auch internationale Medien wie „People“ und „Aftonbladet“ regelmäßig auf. 2023 überraschte sie mit einem Familienbild (siehe unten), 2024 posierten hingegen nur Prinzessin Leonore und Prinzessin Adrienne. 2025 aber herrscht Schweigen. Auf Madeleines offiziellem Instagram-Kanal fehlt bislang jede Spur von Kürbis, Deko oder Verkleidung.
Bislang hat sich die Prinzessin nicht dazu geäußert, warum sie in diesem Jahr auf einen Halloween-Gruß verzichtet. Ob bewusst, aus Zeitgründen oder einfach aus Lust am Rückzug – das bleibt unklar. In den sozialen Netzwerken sorgt das Schweigen jedenfalls für Gesprächsstoff. Denn für viele Royal-Fans waren Madeleines Halloween-Posts ein liebgewonnenes Ritual, das die Distanz zum Königshaus kurzzeitig überbrückte. Vielleicht, so hoffen sie, folgt das Foto ja einfach verspätet.
Prinzessin Madeleine teilt seltenes Bild von Prinz Nicolas
Madeleine von Schweden hat kürzlich ihre Followerinnen und Follower mit einem herbstlichen Schnappschuss überrascht: Auf Instagram teilte sie in der vergangenen Woche ein aktuelles Foto ihres Sohnes Nicolas, der sich entspannt in ein Meer aus gelben Blättern setzt – an seiner Seite das Familien-Haustier, Labradoodle Teddy. Der zehnjährige steht aktuell auf Platz elf der schwedischen Thronfolge.
Seit dem Sommer 2024 lebt die Familie von Prinzessin Madeleine wieder in Stockholm, nachdem sie mehrere Jahre in Florida verbracht hatte. Schon damals kündigte Madeleine an, sich stärker auf offizielle Aufgaben und das Familienleben in Schweden zu konzentrieren.
Tatsächlich sind private Fotos auf ihrem Account seitdem deutlich seltener geworden – die „Halloween-Tradition“ scheint darunter zu fallen. Viele ihrer Follower kommentierten ältere Beiträge mit Nachfragen und Kürbis-Emojis, offenbar in der Hoffnung auf ein neues Familienbild. (jag)

