Abo

Ralph Caspers steigt bei „Wissen macht Ah!” aus

Lesezeit 1 Minute

Köln – Der Fernsehmoderator Ralph Caspers gibt nach mehr als 20 Jahren die Wissenssendung „Wissen macht Ah!” ab. Der 50-Jährige kümmere sich um „neue und andere Projekte”, teilte der Westdeutsche Rundfunk (WDR) am Donnerstag in Köln auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit.

In den neuen Folgen ab September werde Caspers nicht mehr Teil des Moderatorenduos mit Clarissa Corrêa da Silva sein. Seine Nachfolge wird Tarkan Bagci antreten. Die Kindersendung „Wissen macht Ah!” läuft unter anderem im Ersten und auf dem KiKA.

Caspers wird allerdings weiter in Formaten des WDR-Fernsehens zu sehen sein. Er trete unter anderem in den Formaten „Quarks” und „Die Sendung mit der Maus” auf, wie der Sender mitteilte.

Alles zum Thema Jan Böhmermann

Der Neue in der Kindersendung ist der Comedian, Autor und Podcaster Tarkan Bagci. Er war in der Vergangenheit als Autor für Jan Böhmermanns Satiresendung „Neo Magazin Royale” tätig und gehört aktuell zum Team der Late-Night-Show „Studio Schmitt”.

mit: „Ich hoffe, dass ich zumindest einen Bruchteil von dem zurückgeben kann, was Ah! mir als Kind gegeben hat.” Hätte man ihm vor 20 Jahren gesagt, dass er eines Tages die Sendung moderieren würde, hätte er vermutlich Folgendes geantwortet: „AHHH! HILFE! Da ist ein fremder Mensch in meinem Zimmer!! MAMA!”

© dpa-infocom, dpa:220728-99-188006/3 (dpa)

KStA abonnieren