Royales LiebesglückFelix zu Dänemark hat eine neue Freundin

Lesezeit 2 Minuten
Felix zu Dänemark bei einer Gala im September 2022.

Felix zu Dänemark bei einer Gala im September 2022. (Archivbild)

Felix zu Dänemark hat aufgrund seines guten Aussehens viele Fans. Der Graf von Monpezat hat eine neue Beziehung.

Graf Felix zu Dänemark (21) galt lange Zeit als einer der begehrtesten Junggesellen unter den europäischen Königshäusern. Zwar steht er in der Thronfolge hinter seinem älteren Bruder Nikolai zu Dänemark „nur“ an siebter Stelle, doch sein Aussehen sicherte ihm stets die Aufmerksamkeit einschlägiger Gazetten, die über Königshäuser berichten.

Graf Felix zu Dänemark ist frisch verliebt

Das hat offensichtlich auch das dänische Königshaus erkannt und ehrt den Enkelsohn, der im Januar abgedankten Königin Margrethe II., zu jedem seiner Geburtstage mit neuen, betont lässigen Porträts.

Nun gibt es auch Neuigkeiten über den beliebten Royal. Laut dänischen Medienberichten soll er sich frisch verliebt haben und eine feste Beziehung eingegangen sein. Die Sprecherin seiner Mutter, Gräfin Alexandra, bestätigte dies gegenüber der dänischen Zeitung „Billed Bladet“. Seine Partnerin ist demnach die aufstrebende Schauspielerin Mie-Sofia Elers, die 23 Jahre alt ist und sowohl chilenische als auch dänische Wurzeln hat.

Alles zum Thema Royals

Gräfin Alexandra hat sich dazu entschieden, keine weiteren Details über die Beziehung ihres Sohnes preiszugeben. Folglich bleibt unklar, seit wann Prinz Felix von Dänemark und Mie-Sofia Elers ein Paar sind. Laut Berichten haben beide das Gammel-Hellerup-Gymnasium in Dänemark besucht, allerdings in verschiedenen Jahrgängen.

Felix zu Dänemark: Neue Liebe ist eine Nachwuchsschauspielerin

Elers hat die Film- und Theaterschule Kopenhagen, „Københavns Film & Teaterskole“, besucht und steht am Anfang ihrer schauspielerischen Laufbahn. Laut dem Filmportal IMDB wurde sie am 27. November 2000 im chilenischen Pucón geboren. Die 23-Jährige trat unter anderem 2020 in einer Episode der Fantasy-Serie „Strowlers“ und 2022 im englischsprachigen Film „Laced Silk“ auf.

Derzeit lebt und studiert sie in Madrid. Ihr derzeit privat geschalteter Instagram-Account hat knapp über 5.000 Follower. Hier hat sie auch ein sogenanntes „Showreel“ verlinkt, ein Video, das einen ersten Eindruck ihrer schauspielerischen Fähigkeiten vermitteln soll.

Die vorherige Beziehung von Prinz Felix von Dänemark, der jüngere Sohn von Prinz Joachim und seiner ehemaligen Gattin Alexandra von Frederiksborg, soll laut dänischen Medien etwa ein Jahr gedauert haben. Nachdem er im Sommer 2021 seine Beziehung zu Karen Bak bekannt gab, kam es rund ein Jahr später zur Trennung. Das Kennenlernen der beiden erfolgte durch gemeinsame Freunde.

KStA abonnieren