Neue Fotos zum GeburtstagPrinz Louis wird 5 – Mama Kate bricht mit ihrer Tradition

Lesezeit 3 Minuten
Dieses Bild zeigt Prinz Louis, der am Sonntag seinen fünften Geburtstag feiert. Prinz Louis sitzt in einer Schubkarre, die seine Mutter, die Prinzessin von Wales, schiebt.

Prinz Louis,der am Sonntag seinen fünften Geburtstag feiert, sitzt in einer Schubkarre, die seine Mutter, die Prinzessin von Wales, schiebt.

Zum 5. Geburtstag von Prinz Louis gibt es neue Porträts. Mama Kate hat sich dafür etwas einfallen lassen.

Der jüngste Sohn von Kate Middleton (41) und Prinz William (40) feiert am Sonntag, 23. April 2023, einen runden Geburtstag. Prinz Louis wird fünf Jahre alt - und die königliche Familie feiert seinen Geburtstag mit neuen Fotos. Die beiden Schnappschüsse wurden Anfang des Monats von der Fotografin Millie Pilkington aufgenommen.

Neue Bilder von Prinz Louis wurden Anfang April aufgenommen

Die Bilder wurden sowohl auf dem offiziellen Instagram-Account von Kate und William als auch auf dem Account von Millie Pilkington veröffentlicht, die sich ausdrücklich bei der Herzogin für das ihr entgegengebrachte Vertrauen bedankte. Die Fotografin ist eine der angesehensten und erfahrensten Porträtfotografinnen Großbritanniens, die sich auf Kinder und Familien spezialisiert hat.

Prinz Louis trägt einen blauen Pullover, darunter ein kariertes Hemd. Er lächelt in die Kamera.

Prinz Louis, der am Sonntag seinen fünften Geburtstag feiert.

„Jemand wird morgen 5 Jahre alt... 🎂 🥳 Happy Birthday für Prinz Louis“, lautet die Bildunterschrift auf dem Instagram-Account von Kate und William. Auf dem ersten Foto sitzt Prinz Louis lächelnd in einer Schubkarre auf Gras und Blättern, während seine Mutter, die ein schwarz-weiß gestreiftes Top trägt, mit ihm eine Runde dreht. Der junge König trägt einen blauen Pullover über einem karierten Hemd und eine kurze Hose.

Alles zum Thema Royals

Herzogin Kate: Ein kleiner Bruch mit ihrer Tradition

Ein zweites Foto zeigt Louis in Nahaufnahme, wie er lächelnd in die Ferne blickt. Die leicht schräge Aufnahme gibt den Blick frei auf seine hellbraunen Augen und das nach hinten gegelte Haar.

Entgegen ihrer Tradition der letzten Jahre stand die Herzogin von Wales für die neuen Bilder ihres Sohnes nicht selbst hinter der Kamera. Kate, die sich selbst laut dem Magazin „People“ als „begeisterte Amateurfotografin“ bezeichnet, macht regelmäßig Fotos von ihren drei Kindern George (9), Charlotte (7) und Louis, die in der Regel zu deren Geburtstagen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Die Kinder von Prinz William, aber auch von Prinz Harry standen in den vergangenen Woche besonders im Fokus: Am 21. April 2023, dem 97. Geburtstag von Königin Elizabeth, veröffentlichte der Palast ein bisher unveröffentlichtes Foto der verstorbenen Monarchin mit einigen ihrer Enkel und Urenkel, das Kate im vergangenen Sommer in Balmoral aufgenommen hatte.

Britische Königin Elizabeth II. mit einigen ihrer Enkel und Urenkelkinder. Hinten l-r: Lady Louise Mountbatten-Windsor und James, Earl of Wessex. Mittlere Reihe l-r: Lena Tindall, Prinz George, Prinzessin Charlotte, Isla Phillips, Prinz Louis. Vorne l-r: Mia Tindall mit Lucas Tindall, Queen Elizabeth II und Savannah Phillips.

Dieses undatierten vom Kensington Palast zur Verfügung gestellte Foto zeigt die britische Königin Elizabeth II. (vorne m) mit einigen ihrer Enkel und Urenkelkinder. Hinten l-r: Lady Louise Mountbatten-Windsor und James, Earl of Wessex. Mittlere Reihe l-r: Lena Tindall, Prinz George, Prinzessin Charlotte, Isla Phillips, Prinz Louis. Vorne l-r: Mia Tindall mit Lucas Tindall, Queen Elizabeth II und Savannah Phillips. Die britischen Royals haben der im vergangenen Jahr gestorbenen Queen Elizabeth II. gedacht. Die langjährige Monarchin wäre am 21. April 97 Jahre alt geworden. Auf dem Twitter-Account des Kensington-Palasts wurde zu diesem Anlass ein Foto veröffentlicht, auf dem Elizabeth II. mit Enkeln und Urenkeln zu sehen ist. Das Bild sei im vergangenen Sommer auf Schloss Balmoral entstanden, hieß es dazu.

Prinz George besonders im Fokus der vergangenen Wochen

Für Schlagzeilen sorgte auch Prinz George, der älteste Sohn von Kate und William, der bei der Krönung seines Großvaters König Charles III. eine ganz besondere Aufgabe übernehmen wird. Kate Middleton und Prinz William seien „sehr aufgeregt und erfreut“, dass Prinz George bei der Krönung als Page dienen werde, sagte ein Palastsprecher dem US-Magazin „People“. Die besondere Rolle von Prinz George bei der Krönung sei eine Premiere „historischen Ausmaßes“.

George, Charlotte und Louis stehen in der britischen Thronfolge direkt hinter ihrem Vater, Prinz William, an zweiter, dritter und vierter Stelle. Danach folgt erst Prinz Harry mit seinen Kindern Archie und Lilibet. (jag)

KStA abonnieren