Zum Start der Basketball-EMNachhaltige Getränkeausgabe startet in der Lanxess-Arena

Lesezeit 1 Minute
lanxessarenagetränje

Die Lanxess-Arena in Köln

Köln – Pünktlich zum Start der Basketball-Europameisterschaft 2022 haben die Betreiber der Lanxess-Arena in Köln nun angekündigt, fortan nachhaltige Wege in der Getränkeausgabe gehen zu wollen. Dafür präsentiere man zum Start der Sportveranstaltung am 1. September eine „grüne“ Lösung für die Getränkeausgabe.

In vielen Bereichen der Multifunktionsarena werde dann ein Mehrwegsystem vorhanden sein, welches die recycelbaren Einwegbecher ablöst und Mehrwegbecher an die Besucher und Besucherinnen verteilt.

Neues Mehrwegsystem in Köln: Lanxess-Arena arbeitet mit Cup Concept zusammen

Diese seien laut Pressemitteilung der Arena langlebig und belastbar und können rund 500 vollständige Anwendungs- und Reinigungszyklen durchlaufen. Die Betreiber der Lanxess-Arena arbeiten dafür mit dem Unternehmen Cup Concept zusammen. Die Firma aus Baden-Württemberg wurde bereits 1993 gegründet und bietet seitdem Mehrwegbecher für Veranstaltungen wie Sportevents oder Musiktourneen in der ganzen Welt an.

Nach der Ausgabe durch die Arena während einer Veranstaltung sollen die Becher mittels eines 2€-Pfandsystems zurückgenommen und gesammelt werden. Die Spülung erfolge dann am Kölner Standort von Cup Concept, rund zehn Kilometer von der Lanxess-Arena entfernt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Arena-Chef Stefan Löcher freut sich auf die Zusammenarbeit: „Wir alle müssen und wollen einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft leisten. Dass wir in unserer Eventgastronomie nun diesen Weg gemeinsam mit Cup Concept einschlagen, ist daher ein bedeutsames Signal.“ (red)

KStA abonnieren