Euskirchener ArztpraxisPolizei hat nach Feuer Ermittlungen aufgenommen

Lesezeit 1 Minute
Rauch steigt aus den Räumen im Ringcenter: Die Feuerwehrleute hatten das Feuer schnell im Griff.

Rauch steigt aus den Räumen im Ringcenter: Die Feuerwehrleute hatten das Feuer schnell im Griff.

Euskirchen – War es ein technischer Defekt oder Brandstiftung? Über die Ursache für das Feuer in einer Arztpraxis am Ringcenter gab es am Sonntag noch keine Klarheit. Laut Polizei drangen am Freitag gegen 22 Uhr dichte Rauchwolken aus dem Gebäudeteil am Winkelpfad, als die Feuerwehr die Praxistür öffnete.

Wie Einsatzleiter Johannes Gebertz mitteilte, war das Feuer im Bereich der Eingangstür ausgebrochen. Es habe im Bereich der Klingelanlage und des Briefkastens sowie an der Praxis-Fassade gebrannt. Das Feuer war schnell unter Kontrolle. Die Feuerwehrleute bekämpften die Flammen unter Atemschutz. Im Einsatz waren 22 Kräfte des Löschzugs Zentrum und der Hauptamtlichen Wache.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nachdem das Feuer gelöscht war, lüfteten die Einsatzkräfte die Arztpraxis. Die Polizei geht von einem Schaden im unteren fünfstelligen Euro-Bereich aus. Nach Angaben der Inhaber bleiben die Praxisräume bis auf Weiteres geschlossen. Patienten mögen sich bitte an die Vertretungen, Dr. Michael Coppeneur, Dr. Elisabeth Bachem und Dr. Markus Hermans, wenden.

KStA abonnieren