Abo

„Singsulautdekanns“Brings kommt für zwei Mitsingkonzerte nach Vogelsang

Lesezeit 2 Minuten
Vogelsang Brings

Singsulautdekanns: Brings sind am 1. und 2. Oktober wieder zu Gast in Vogelsang.

Schleiden-Vogelsang – Nach den Bläck Fööss steht im Kino in Vogelsang bereits in zwei Wochen der nächste Höhepunkt an. Am Samstag, 1. Oktober, um 20 Uhr und am Sonntag, 2. Oktober, 17 Uhr, wird Brings mit dem Mitsingkonzert „Singsulautdekanns“ zu Gast sein.

Bereits seit 2012 kommen Brings regelmäßig im Herbst in die Eifel, um ihr beliebtes Mitsingkonzert zu präsentieren. „Das sind immer unsere Lieblingskonzerte“, verrät Stephan Brings. Da im Gegensatz zu der Kulturkirche in Nippes keine Theke im Saal sei, herrsche eine Ruhe, die es dem Publikum möglich mache, der Musik zuzuhören. „Und das machen die Leute auch“, sagt er.

Der Saal sei der besondere Raum im Rheinland überhaupt, um Musik zu machen, durch die Bespannung an den Wänden habe er die perfekte Akustik: „Unser Tonmann schwärmt immer davon.“

Alles zum Thema Bläck Fööss

Musiker spielen Lieblingsnummern

Mit einem Leckerbissen sollen die beiden Konzerte beginnen. „Wir kommen einer nach dem anderen alleine auf die Bühne, jeder spielt alleine eine Lieblingsnummer aus unserem Repertoire “, kündigt Brings an. Das gebe immer Überraschungen, weil dann Stücke zu hören seien, die sonst nie im Programm seien. Auch „14. Juli“, das die Flutkatastrophe in der Eifel zum Thema hat, wird zu hören sein.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Texthefte werden wie gewohnt bereitgestellt. „Nur auf die kleinen Lampen haben wir verzichtet, die kommen aus China und sind überhaupt nicht nachhaltig“, so Brings. Stattdessen werde das Saallicht so eingestellt, dass es möglich sei, die Texte zu lesen. 

KStA abonnieren